Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Bohnen: Sorgen über Marktanteile

7. Januar 2026 um 12:09 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Für Landwirte ist es nicht attraktiv, Adzukibohnen in China zu verkaufen. Kidneybohnen benötigen neue Marktimpulse. Händler äußern Bedenken hinsichtlich der Marktanteile Chinas für Mung- und Sojabohnen.

Adzukibohnen

Marktteilnehmer berichten, dass die Angebots- und Nachfragedynamik für rote Bohnen Mitte Dezember relativ stabil blieb, wobei die gängigen Notierungen der Händler in den Anbaugebieten weiterhin stabil waren. In den Anbaugebieten weigern sich die Landwirte weiterhin zu niedrigen Preisen zu verkaufen, was es den Händlern erschwert, ihre Rohstoffkosten zu senken. Um die Produktion für bestehende Kunden aufrechtzuerhalten, blieben die Notierungen Mitte Dezember weitgehend unverändert. Bei den Konsumenten hat die Beschaffungsnac

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
08.09.2026
TEHERAN. Im Iran ist die Haupterntezeit für Datteln in vollem Gange. Die Preise bewegen sich auf einem völlig anderen Niveau als im letzten Jahr.
Hülsenfrüchte
31.08.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Steigende Nachfrage sorgt für höhere Preise in Indien. Kanadas Anbaufläche fällt kleiner aus als erwartet, die Ertragsaussichten sind hingegen positiv. Im internationalen Markt könnte sich das Kaufinteresse zugunsten Kanadas verschieben.
Obst und Gemüse
26.08.2026
OTTAWA. Die kanadische Erbsen- und Linsenernte ist angelaufen, bislang liegen die Erträge überwiegend im durchschnittlichen bis leicht schwächeren Bereich. Umfangreiche Überhangbestände bremsen die Preise bei beiden Hülsenfrüchten aus.
Gewürze
26.08.2026
SACRAMENTO/PARIS. In den USA sorgt ein knappes Angebot für anhaltend hohe Knoblauchpreise, während Schäden und logistische Probleme die Versorgung zusätzlich erschweren. In Frankreich sinkt der Knoblauchkonsum trotz eines weiterhin positiven Verbraucherimages.