Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: Frostgefahr scheint gebannt

23. April 2024 um 11:27 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Die Temperaturen in der Türkei bleiben hoch und die Erzeuger können aufatmen, da nichts für eine mögliche Frostgefahr spricht. Die Preise sind leicht gesunken.

Wetter bleibt entscheidender Faktor

Die Wetterbedingungen in den türkischen Aprikosenanbaugebieten zeigen sich weiterhin günstig und auch in dieser Woche werden keine außergewöhnlichen Vorkommnisse erwartet. Die Temperaturen sollen laut Vorhersage bei 24-30°C liegen, und die von Landwirten gefürchtete Gefahr des späten Frosts scheint damit gebannt.

Die Rohwarenpreise sind im Vergleich zu letzter Woche leicht um 10 TRY/kg gefallen, aber die Marktteilnehmer rechnen nicht damit, dass es zeitnah zu stärkeren Preisrück

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
26.05.2026
AYDIN. Die türkischen Trockenfeigenexporte haben sich in der vergangenen Woche verdoppelt. Mit Beginn der Eid Al-Adha-Feierlichkeiten wurde es im Markt ruhiger. Die Preise bleiben unverändert.
Trockenfrüchte
26.05.2026
MALATYA. Die Wetterbedingungen in den Aprikosenanbaugebieten bereiten den türkischen Erzeugern weiterhin Kopfzerbrechen. Aufgrund des Opferfestes steht der Handel in dieser Woche weitgehend still. Die Exporte bleiben schwach.
Trockenfrüchte
26.05.2026
MANISA. Die Feiertage zum islamischen Opferfest sorgen für einen ruhigen Markt. Die Exporte legten in der vergangenen Woche zu. Hagel und Regen haben örtlich zu Schäden in den Weinfeldern geführt.
Nüsse
19.05.2026
MANILA. Die Kokoserzeuger auf den Philippinen, aber auch in anderen Produktionsländern wie Vietnam und Indonesien blicken besorgt auf das El-Niño-Wetterphänomen, das sich in den kommenden Monaten entwickeln könnte. Auch steigende Kraftstoffpreise und eine begrenzte Verfügbarkeit machen ihnen zu schaffen.