Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: Ertragsschätzungen fast abgeschlossen

11. Juni 2024 um 11:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Nächste Woche wird der Trockenaprikosenhandel in der Türkei aufgrund des Eid-al-Adha-Festes weitgehend stillstehen. Danach dürfte ein Großteil der Landwirte mit der Ernte beginnen; die Bedingungen sind weiterhin sehr günstig.

Ernte startet in den Tälern

Der türkische Trockenaprikosenmarkt zeigt sich aktuell sehr ruhig, da alles im Zeichen des Opferfestes Eid al-Adha steht. Das Fest beginnt am 16. Juni und wird bis zum 20. Juni gefeiert, sodass die nächste Woche als Feiertagswoche ausgerufen wurde. Einige Unternehmen wickeln noch ihre letzten Aufträge bis zum Ende dieser Woche ab.

Die Wetterbedingungen in den Anbaugebieten sind weiterhin gut und es werden keine außergewöhnlichen Vorkommnisse vorhergesagt. Die Temperaturen liegen bei 15-19°C in de

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
20.01.2026
MANILA. Die Beschaffung von Kokosraspeln wird zunehmend schwieriger, während die Nachfrage anhaltend hoch ist. Das stabilisiert die Preise. Anders sieht es auf dem Markt für Kokosöl aus.
Trockenfrüchte
20.01.2026
AYDIN. Türkische Trockenfeigenexporteure sind nach wie vor besorgt über die an der europäischen Grenze abgelehnten Lieferungen. Der Markt zeigt sich weitgehend stabil.
Trockenfrüchte
20.01.2026
MANISA. Geringe Nachfrage sorgt im türkischen Sultaninenmarkt weiterhin für Stagnation. Lediglich die Preise für Bio-Sultaninen erlebten in den letzten Tagen eine merkliche Korrektur.
Trockenfrüchte
20.01.2026
MALATYA. Der außergewöhnlich harte Winter legt mit seinen stetigen Schneefällen den Aprikosenhandel derzeit weitgehend lahm. Der Fokus in Malatya liegt derzeit auf diversen Projekten, die den Markt stabilisieren und den Handel langfristig vorantreiben sollen.