Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Warten auf Regen

11. September 2023 um 09:01 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Indien wartet immer noch auf Regen. In China haben die Landwirte mit der Erdnussernte begonnen und in Brasilien kursieren erste Schätzungen. In Argentinien sind die Exporte sehr enttäuschend, und in den USA hat es etwas geregnet.

Rückgang der Aktivitäten in Indien

In Indien wird weiterhin dringend Regen benötigt, da die Ernteerträge um bis zu 25% sinken könnten, wenn die Niederschläge ausbleiben. Da in der vergangenen Woche das hinduistische Fest Krishna Janmashtami gefeiert wurde, das die Geburt von des Gottes Kirshna markiert, blieben viele Märkte geschlossen und der Handel belebte sich nur langsam. Die sporadische Ankunft frischer Erdnüsse in Gujarat hat jedoch dazu geführt, dass der Markt auf die Exportnachfrage angewiesen ist und ein weiterer

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
09.06.2026
GAZIANTEP. Eine Superzelle hat die aktuellen Produktionsschätzung des INC für türkische Pistazien hinfällig gemacht. Händler sind nicht davon überzeugt, dass die diesjährige Ernte wesentlich zur Entspannung der aktuellen Versorgungslage beitragen wird.
Nüsse
08.06.2026
NEU-DELHI/VANCOUVER. Indien hat mit Währungsproblemen im Cashew-Sektor zu kämpfen. Die Qualität ist in der Elfenbeinküste ein Problem. In Nigeria ist die Beschaffung von Containern schwierig. Unterschiedliche Faktoren bremsen die Nachfrage in den USA, Europa, dem Nahen Osten und China.
Nüsse
08.06.2026
ORDU. Ferrero hat in der jüngsten Einkaufsrunde nur rund 4.000 mt Haselnüsse gekauft. Die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern liegen weit auseinander.
Nüsse
08.06.2026
NEU-DELHI/WASHINGTON. Indische Händler wollen sich von ihren Beständen trennen. In den USA ist die Aussaat für die Ernte 2026 fast abgeschlossen, es wird eine geringere Ernte erwartet.