Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Warten auf Regen

11. September 2023 um 09:01 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Indien wartet immer noch auf Regen. In China haben die Landwirte mit der Erdnussernte begonnen und in Brasilien kursieren erste Schätzungen. In Argentinien sind die Exporte sehr enttäuschend, und in den USA hat es etwas geregnet.

Rückgang der Aktivitäten in Indien

In Indien wird weiterhin dringend Regen benötigt, da die Ernteerträge um bis zu 25% sinken könnten, wenn die Niederschläge ausbleiben. Da in der vergangenen Woche das hinduistische Fest Krishna Janmashtami gefeiert wurde, das die Geburt von des Gottes Kirshna markiert, blieben viele Märkte geschlossen und der Handel belebte sich nur langsam. Die sporadische Ankunft frischer Erdnüsse in Gujarat hat jedoch dazu geführt, dass der Markt auf die Exportnachfrage angewiesen ist und ein weiterer

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
10.07.2025
ASTANA. Die Erholung der Ernte und EU-Zölle aus russische Leinsaatimporte sorgten dafür, dass sich Kasachstans Leinsaatexporte verdoppelt haben. Insgesamt gingen rund 74% Exporte nach China und Belgien.
Ölsaaten
10.07.2025
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien konnten die Erzeuger frühzeitig mit Kharif-Aussaat beginnen. Südkorea hat einen neuen Sesam-Tender veröffentlicht. Die Sesamernte in Brasilien kann qualitativ überzeugen.
Nüsse
10.07.2025
ORDU. Eine Gerichtsentscheidung für Ferrero könnte im türkischen Haselnussmarkt zu Spekulationskäufen führen. Das türkische Statistikamt hat seine Prognose für die kommende Haselnussernte reduziert.
Nüsse
09.07.2025
MANILA. Auch wenn der Kokosmarkt weiterhin mit erheblichen Hürden zu kämpfen hat, zeigen sich die Preise für Kokosraspel und auch für Kokosöl erstaunlich widerstandsfähig. Die philippinische Regierung will die Branche unterstützen.