Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Uneinigkeit über Preisentwicklung

25. November 2024 um 16:07 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Die Preise für indische Erdnüsse sind derzeit volatil und es herrscht Uneinigkeit darüber, ob sie in den nächsten Wochen steigen oder sinken werden; beides scheint möglich. Die argentinischen Marktteilnehmer stehen vor zahlreichen Herausforderungen.

Indische Regierung hat mit Käufen begonnen

Die Preise auf dem indischen Erdnussmarkt sind derzeit von einer gewissen Volatilität geprägt. So kam es mehrere Wochen in Folge zu Preisrückgängen, was der guten Ernte zuzuschreiben ist. Im Vergleich zu letzter Woche haben sich die Preise nun leicht stabilisiert. Die Regierung hat begonnen, Erdnüsse zum Mindeststützungspreis zu kaufen, und die Landwirte halten ihre Ware teilweise zurück. Dadurch klafft eine Lücke zwischen Angebot und Nachfrage, sodass die Händler bemüh

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
24.04.2025
SANTIAGO. Chile hat die Saison 2024/2025 mit einer negativen Bilanz abgeschlossen, wie der Abschlussbericht von ChileNut zeigt. Die Aussichten für die laufende Saison sind wesentlich besser.
Ölsaaten
24.04.2025
OTTAWA/ASTANA. Russland verbietet erneut Leinsaatimporte aus Kasachstan. Händler berichten von Lieferverzögerungen aus dem Ursprung. Kanadische Bauern könnte ihre Aussaat in diesem Jahr doch erweitern.
Nüsse
24.04.2025
MANILA. Eine hohe Nachfrage und geringe Bestände sorgen dafür, dass sich die philippinischen Kokosraspellieferungen deutlich verzögern können. Die Preise sind ebenfalls sehr hoch, während die Frachtraten weiter sinken.
Nüsse
24.04.2025
LOXTON/MADRID. Nach einer Mitteilung des Almond Board of Australia wird die Ernte 2025/2026 um mindestens 10-20% hinter den Erwartungen der Branche zurückbleiben. Die Zölle haben sich derweil auf die Käufe ausgewirkt.