Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Korrektur der US-Erntemenge

11. November 2020 um 15:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ATLANTA. Wie erwartet wurden die Ernteprognose für die US-Erdnussernte in Novemberbericht des USDA nach unten korrigiert.

USDA rechnet mit mehr als 3 Mio. mt

Das US-Agrarministerium hat seine Prognose für die diesjährige Erdnussproduktion gegenüber dem Oktober-Bericht um 1% auf 3,013 Mio. mt reduziert. Im Jahresvergleich soll das Ergebnis dennoch knapp 22% zulegen. Bis zum 01. November hatten Erdnussfarmer rund zwei Drittel der US-Anbaufläche abgeerntet, das sind 16 Prozentpunkte weniger als letztes Jahr um diese Zeit bzw. 10 Prozentpunkte hinter dem 5-Jahresdurchschnitt. Insgesamt sollen 657.000 ha abgeerntet werden, der durchschnittliche Ertrag wird auf 4,59 mt/ha

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
23.07.2026
ORDU/BRÜSSEL. Die türkischen Behörden legen in diesem Jahr einen anderen Fokus bei der Beurteilung der Anbauflächen. Davon profitieren vor allem die Exporteure. Georgische Haselnussbauern rechnen mit sinkenden Preisen.
Ölsaaten
23.07.2026
NEU-DELHI/ANKARA. Der für Juli angekündigte Sesam-Tender kommt später als ursprünglich angenommen. Die indische Sommerernte ist in weiten Teilen abverkauft. Die Kharif-Aussaat konnte derweil ein gutes Stück aufholen.
Ölsaaten
22.07.2026
SOFIA/KYJIW. Aller Augen richten sich auf die neue Ernte und die Handelsaktivität ist gebremst. Die EU-Importe blieben in den ersten Wochen der Einfuhrsaison 2026/2027 rückläufig.
Nüsse
22.07.2026
MANILA. Während die Inlandspreise bereits leicht steigen, verwehren sich die Exportpreise für Kokosraspel diesem Trend bisher. Anders sieht es bei Kopra und Kokosöl aus. Der Markt bleibt geprägt durch die geopolitischen Unsicherheiten.