Nüsse

Erdnüsse: Hohe Erträge und gute Qualität

12. September 2022 um 16:20 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Obwohl die Anbaufläche in Indien in dieser Saison kleiner ausfällt, gleichen gute Erträge das Defizit aus. Zurzeit verfügt die neue Ernte noch über einen hohen Feuchtigkeitsgehalt, dennoch wird die Qualität im Allgemeinen als gut angegeben.

Hoher Feuchtigkeitsgehalt

Nach einem Auf und Ab in den letzten Tagen haben sich die Preise für indische Erdnüsse nun auf dem Niveau der Vorwoche eingependelt und Marktteilnehmer gehen davon aus, dass es vorerst zu einer Stagnation kommen dürfte. Mittlerweile trifft vermehrt Ware der neuen Ernte auf den Märkten ein. Händler auf dem Spotmarkt von Gondal berichten, dass die Ankünfte von guter Qualität sind, allerdings aufgrund der starken Regenfälle in den Anbaugebieten noch über einen hohen Feuchtigkeitsgehalt verfüge

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
24.07.2024
FRESNO/TEHERAN. In den USA dürfte die diesjährige Ernte nicht ganz das Volumen des Vorjahrs erreichen, aber dennoch gut ausfallen. Die iranischen Preise sinken weiter, während Deutschland seine Einfuhren erheblich gesteigert hat.
Ölsaaten
24.07.2024
SOFIA/KYIV. Hitze und Trockenheit sorgen in Ländern wie Russland und der Ukraine, aber auch Rumänien und Bulgarien für sinkende Ernteprognosen. Im bulgarischen Sonnenblumenkernmarkt ist die Nachfrage massiv gestiegen.
Nüsse
24.07.2024
CANBERRA/KAPSTADT. Die südafrikanischen Macadamiaerzeuger zeigen sich bezüglich der Ernte 2024 sehr optimistisch. In Australien mussten die Schätzungen leicht korrigiert werden, insgesamt scheint die Lage auf dem internationalen Markt aber vielversprechend.
Nüsse
23.07.2024
MANILA. Während die Ausfuhren philippinischer Kokosprodukte im Jahresvergleich gesunken sind, trotzdem Kokosraspel diesem Abwärtstrend. Konkurrenzdruck und die Lage im Roten Meer machen den Exporteuren schwer zu schaffen.