Nüsse

Erdnüsse: Hohe Erträge und gute Qualität

12. September 2022 um 16:20, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Obwohl die Anbaufläche in Indien in dieser Saison kleiner ausfällt, gleichen gute Erträge das Defizit aus. Zurzeit verfügt die neue Ernte noch über einen hohen Feuchtigkeitsgehalt, dennoch wird die Qualität im Allgemeinen als gut angegeben.

Hoher Feuchtigkeitsgehalt

Nach einem Auf und Ab in den letzten Tagen haben sich die Preise für indische Erdnüsse nun auf dem Niveau der Vorwoche eingependelt und Marktteilnehmer gehen davon aus, dass es vorerst zu einer Stagnation kommen dürfte. Mittlerweile trifft vermehrt Ware der neuen Ernte auf den Märkten ein. Händler auf dem Spotmarkt von Gondal berichten, dass die Ankünfte von guter Qualität sind, allerdings aufgrund der starken Regenfälle in den Anbaugebieten noch über einen hohen Feuchtigkeitsgehalt verfüge

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
07.02.2023
CANBERRA/WASHINGTON, D.C. Macadamias South Africa (SAMAC) hat die Produktionsschätzungen für 2022 angehoben. Landwirte in Kenia werden dazu veranlasst, von Kaffee auf die hochattraktive Nuss umzusteigen, und China hat schier unglaubliche Produktionsschätzungen herausgegeben. Die weltweite Produktion und die Nachfrage steigen. Doch nicht alle Marktteilnehmer sind zufrieden.
Ölsaaten
07.02.2023
DALIAN. Die Rohwarenpreise sind sowohl auf dem GWS- als auch auf dem Shine-Skin-Markt merklich nach oben geklettert, was sich auch auf die Exportpreise auswirkt. Neben der steigenden Nachfrage spielt dabei auch das Kaufverhalten der Lieferanten eine wichtige Rolle.
Nüsse
06.02.2023
NEU-DELHI. Die steigenden Preise verleiten Farmer dazu, wieder vermehrt Erdnüsse anzubauen. Dies könnte allerdings zu Schwierigkeiten in Hinblick auf die Wasserversorgung führen. Auch die höheren Preise für Saatgut müssen bedacht werden.
Ölsaaten
02.02.2023
NEU-DELHI. Im indischen Sesammarkt kam es erneut zu massiven Preiserhöhungen. Und dennoch glauben Händler, müsste eine Tender-Teilnahme nicht vergebens sein.