Erdnüsse: Hohe Anlieferungen drücken Preise

21. Oktober 2024 um 15:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien erreicht immer mehr Ware die Märkte, und die große Verfügbarkeit wird sich bald bei den Preisen bemerkbar machen. In den USA und Argentinien fällt die Anbaufläche größer aus, und die brasilianischen Exporte sind stark rückläufig.

Exportpreise noch stabil

Noch schaffen es die Exportpreise auf dem indischen Erdnussmarkt, ihr Niveau zu halten; Experten gehen allerdings davon aus, dass dies nicht mehr lange der Fall sein wird. Die Ankünfte auf den großen Spotmärkten nehmen immer weiter zu, allein Gujarat meldet tägliche Lieferungen von 125.000 Säcken und es wird damit gerechnet, dass sich diese Zahl bis nächste Woche auf bis zu 250.000 Säcke pro Tag steigern könnte. Zudem könnte die Produktion mit bis zu 8 Mio. mt extrem hoch ausfallen. Dabei wird si

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
18.02.2025
ISTANBUL. Manipulationen sind in der Türkei weit verbreitet. Die Menschen können sich die derzeit hohen Preise für Pistazien nicht leisten. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Industrie bereits auf die nächste Saison vorbereitet.
Nüsse
17.02.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Einige Faktoren sprechen dafür, dass die indischen Erdnusspreise, die aktuell stagnieren, bald leicht steigen könnten. In Argentinien herrscht Unsicherheit bezüglich der Erntemenge, ähnlich wie in Brasilien.
Nüsse
17.02.2025
SACRAMENTO. Die US-Mandelexporte übertrafen im Januar die Erwartungen. Die Käufer in Europa werden sich umorientieren müssen. Trump hat ungewollt die Aufmerksamkeit auf die Bewässerung in Kalifornien gelenkt.
Nüsse
13.02.2025
ORDU. Verkäufer warten auf Regung von Marktgigant Ferrero, welcher letztes Jahr um diese Zeit neue Einkaufsgebote bekanntgegeben hat. Die Verkäufe der TMO waren Marktteilnehmern zufolge nicht ausreichend, um dem Bedarf gerecht zu werden.