Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: China setzt auf Selbstversorgung

10. Juni 2024 um 11:03 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/PEKING. Alles an der aktuellen Situation in China deutet derzeit daraufhin, dass das Land die Nachfrage nach Erdnüssen so weit wie möglich aus eigenem Anbau decken will. Das macht sich auch auf dem indischen Markt bemerkbar.

Indische Exporteure unter Druck

Der Monat Mai hat auf dem indischen Erdnussmarkt eine Reihe von Preisrückgängen mit sich gebracht. Diese Woche schaffen es die Preise, sich auf dem Niveau der Vorwoche zu halten, doch Marktexperten sagen weitere Senkungen voraus. In Westbengalen ist die Ernte in vollem Gange und große Ankünfte erreichen die Märkte, und in dieser Woche erreicht die neue Ernte auch die großen Handelszentren, was die Preise massiv unter Druck setzt. In Uttar Pradesh dürfte es bald ähnlich aussehen, da hier mit ei

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
31.08.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern haben mit der Senfernte begonnen. Die Erträge können die Erwartungen bislang nicht ganz erfüllen. In Kasachstan haben die Preise für neue Ernte zugelegt.
Nüsse
31.08.2026
NEU-DELHI. In Indien ist die Nachfrage nach Cashews gestiegen. Vietnam hält einen Marktanteil von 90% in den USA.
Nüsse
31.08.2026
NEU-DELHI. In Indien verkaufen staatliche Stellen minderwertige Bestände. In Gujarat wird die Produktion zurückgehen. Die Erzeuger wollen mehr Erdnüsse anbauen, ohne dafür zusätzliche Anbauflächen zu benötigen.
Ölsaaten
31.08.2026
SEOUL/NEU-DELHI. Die Korea Agro-Fisheries & Food Trade Corporation hat den neuen Sesam-Tender veröffentlicht. Rund 20.000 mt sollen gekauft werden. Auf der China International Sesame Conference wurden vergangene Woche die aktuellen Entwicklungen im internationalen Sesammarkt besprochen.