Nüsse

Erdnüsse: China setzt auf Selbstversorgung

10. Juni 2024 um 11:03 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/PEKING. Alles an der aktuellen Situation in China deutet derzeit daraufhin, dass das Land die Nachfrage nach Erdnüssen so weit wie möglich aus eigenem Anbau decken will. Das macht sich auch auf dem indischen Markt bemerkbar.

Indische Exporteure unter Druck

Der Monat Mai hat auf dem indischen Erdnussmarkt eine Reihe von Preisrückgängen mit sich gebracht. Diese Woche schaffen es die Preise, sich auf dem Niveau der Vorwoche zu halten, doch Marktexperten sagen weitere Senkungen voraus. In Westbengalen ist die Ernte in vollem Gange und große Ankünfte erreichen die Märkte, und in dieser Woche erreicht die neue Ernte auch die großen Handelszentren, was die Preise massiv unter Druck setzt. In Uttar Pradesh dürfte es bald ähnlich aussehen, da hier mit ei

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
05.09.2024
NEU-DELHI. Mit den bereits erwarteten Regenfällen gingen unerwartet hohe Wassermassen einher. In Anbauregionen wie Gujarat sollen große Teile der Sesamernte beschädigt worden sein.
Nüsse
05.09.2024
WASHINGTON, D.C. Nach monatelangen Spekulationen veröffentlichte der National Agricultural Statistics Service des US-Landwirtschaftsministeriums am Mittwoch den lang erwarteten „2024 California Walnut Objective Measurement Report“.
Ölsaaten
04.09.2024
CHRUDIM/BUDAPEST. Das in diesem Jahr wieder deutlich bessere Ernteergebnis setzt die Preise im Blaumohnmarkt unter Druck. Qualitativ sollen die Saaten jedoch nicht allen Anforderungen gerecht werden können.
Ölsaaten
04.09.2024
SOFIA/KYIV. Mit der erneuten Abwärtskorrektur liegen die Prognosen der Europäischen Kommission für die EU-Sonnenblumenkernernte 2024 nun unter 10 Mio. mt. Marktteilnehmer halten einige der Schätzungen dennoch für zu optimistisch.