Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: China bleibt Spitzenproduzent

29. März 2021 um 16:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Die aktuellen Ernteschätzungen des INC lassen keinen Zweifel daran, dass kein anderes Land China bei der Erdnussproduktion das Wasser reichen kann. Dennoch haben auch andere Produktionsländer ihre Anbauflächen vergrößert.

Verkauf von Erdnussöl gestiegen

Wie Marktteilnehmer der chinesischen Erdnussindustrie mitteilen, wird Chinas Ernte für das Jahr 2020 auf 17,77 Mio. mt geschätzt – damit bleibt China mit Abstand das wichtigste Produktionsland. Auch der Absatz ist laut dem International Nut and Dried Fruit Council (INC) anhaltend gut und im vergangenen Jahr konnte besonders der Verkauf von Erdnussöl deutliche Steigerungen erzielen. Das liegt vorrangig an den pandemiebedingten Lockdowns, durch die die Endverbraucher vermehrt zuhause kochen. Bei gesch&

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
23.10.2026
SANTIAGO. Laut dem September-Bericht von ChileNut gingen die Exporte von Walnüssen in der Schale in den ersten sechs Monaten der Saison zurück. Die Lieferungen von geschälten Walnüssen stagnierten. Der Frühling hält für die Erzeuger einige Herausforderungen bereit.
Nüsse
22.10.2026
ROM. Die italienische Edelkastanienernte fällt wegen der sommerlichen Trockenheit kleiner aus, überzeugt aber mit guter Qualität. Ungewöhnlich hohe Temperaturen beeinflussen den Reifeverlauf und könnten die Saison verlängern. Deutschlands Importe in der Saison 2025/26 sind deutlich gestiegen.
Nüsse
22.10.2026
ORDU. Die Qualität ist bei Haselnüssen in der Türkei ein weit verbreitetes Problem. Die Preise schwanken, und auch die Exporte könnten besser laufen.
Ölsaaten
22.10.2026
ISLAMABAD/NEU-DELHI. In Pakistan soll die Sesamernte 2026/2027 kleiner ausfallen als bisher erwartet. In Indien festigt gute Inlandsnachfrage die Sesampreise.