Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Gute Aussichten für die indische Winterernte

3. Juni 2024 um 10:58 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/ATLANTA. In Indien steht die Aussaat für die Winterernte kurz bevor, und bisher sind die Prognosen ermutigend. In Argentinien kam es zu leichten Ernteverzögerungen, und das Wetter spielt in allen Anbauländern eine entscheidende Rolle.

Preisrückgänge setzen sich fort

Wie erwartet sind die Preise auf dem indischen Erdnussmarkt auch in dieser Woche leicht gesunken. Der Markt für Erdnussöl erhält indes Unterstützung, denn die Preise für weitere Speiseöle wie Soja- und Sonnenblumenöl klettern nach oben und ziehen das Erdnussöl dabei mit sich. China hat seine Käufe von Erdnussöl aus Indien bereits erhöht.

Die Aussaat für die indische Winterernte 2024 soll indes Mitte Juni beginnen, und die Landwirte blicken optimistisch auf d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
16.12.2025
SACRAMENTO. Die Mandellieferungen waren im November recht stabil. Die Gesamtexporte sind zurückgegangen, und der Dezember wird mehr Klarheit bringen. Das Almond Board of California wird den Objective Measurement Report nicht mehr finanzieren.
Nüsse
15.12.2025
NEU-DELHI. Das Importverbot Indonesiens für indische Erdnüsse belastet den indischen Markt weiterhin massiv, und insgesamt ist der internationale Wettbewerb hoch. Die Marktteilnehmer fordern eine konsistentere Importpolitik.
Nüsse
12.12.2025
ORDU. In der Türkei hat sich der Haselnussmarkt aufgrund großer Preisunterschiede umgekehrt. Es gibt viel Raum für Spekulationen darüber, wie sich der Markt in der zweiten Saisonhälfte entwickeln wird und wer betroffen sein wird.
Nüsse
11.12.2025
REUS. Nach den jüngsten Produktionsschätzungen des International Nut and Dried Fruit Council (INC) für Pistazien wird die weltweite Produktion trotz der Rekordernte in den USA zurückgehen. Die Erträge im Iran und in der Türkei entsprechen nicht den Erwartungen. Spanien hat einen deutlichen Vorsprung.