Erdnüsse: Gute Aussichten für die indische Winterernte

3. Juni 2024 um 10:58 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/ATLANTA. In Indien steht die Aussaat für die Winterernte kurz bevor, und bisher sind die Prognosen ermutigend. In Argentinien kam es zu leichten Ernteverzögerungen, und das Wetter spielt in allen Anbauländern eine entscheidende Rolle.

Preisrückgänge setzen sich fort

Wie erwartet sind die Preise auf dem indischen Erdnussmarkt auch in dieser Woche leicht gesunken. Der Markt für Erdnussöl erhält indes Unterstützung, denn die Preise für weitere Speiseöle wie Soja- und Sonnenblumenöl klettern nach oben und ziehen das Erdnussöl dabei mit sich. China hat seine Käufe von Erdnussöl aus Indien bereits erhöht.

Die Aussaat für die indische Winterernte 2024 soll indes Mitte Juni beginnen, und die Landwirte blicken optimistisch auf d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
18.02.2025
ISTANBUL. Manipulationen sind in der Türkei weit verbreitet. Die Menschen können sich die derzeit hohen Preise für Pistazien nicht leisten. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Industrie bereits auf die nächste Saison vorbereitet.
Nüsse
17.02.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Einige Faktoren sprechen dafür, dass die indischen Erdnusspreise, die aktuell stagnieren, bald leicht steigen könnten. In Argentinien herrscht Unsicherheit bezüglich der Erntemenge, ähnlich wie in Brasilien.
Nüsse
17.02.2025
SACRAMENTO. Die US-Mandelexporte übertrafen im Januar die Erwartungen. Die Käufer in Europa werden sich umorientieren müssen. Trump hat ungewollt die Aufmerksamkeit auf die Bewässerung in Kalifornien gelenkt.
Nüsse
13.02.2025
ORDU. Verkäufer warten auf Regung von Marktgigant Ferrero, welcher letztes Jahr um diese Zeit neue Einkaufsgebote bekanntgegeben hat. Die Verkäufe der TMO waren Marktteilnehmern zufolge nicht ausreichend, um dem Bedarf gerecht zu werden.