Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Neue Ankünfte setzen Preise unter Druck

9. Oktober 2023 um 15:20 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/ATLANTA. Die Winterernte in Indien hat begonnen und wenn in den kommenden Wochen große Ankünfte die Märkte fluten, rechnen die Händler mit deutlichen Preisrückgängen. Die USA könnten währenddessen ihre Ausfuhren in die EU steigern.

Winterernte hat begonnen

Seit zwei Monaten bewegen sich die Preise für indische Erdnüsse in einer verhältnismäßig festen Spanne, und auch in dieser Woche kam es nur zu nominalen Preiserhöhungen von 5 USD/mt. In den kommenden Tagen dürften die Ankünfte neuer Ware auf den Spotmärkten allerdings deutlich zunehmen, was die Preise stark unter Druck setzen wird. Die Winterernte hat in Indien bereits begonnen, allerdings sollen bisher nur etwa 10% der Ernte eingebracht worden sein. Derzeitige Schätzungen besagen, dass aufg

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
07.07.2025
KAPSTADT. Südafrika, der wichtigste Macadamiaproduzent der Welt, plant, seine Produktion in den nächsten zehn Jahren potenziell zu verdoppeln. Die Aussichten sind gut, doch es gilt auch einige Hürden zu überwinden.
Nüsse
07.07.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Während die Aussaat in wichtigen indischen Anbaugebieten ausgeweitet wird, kann Argentinien mit günstigen Preisen für Futter-Erdnüsse überzeugen. Die Exportpreise in Indien bleiben indes weitgehend stabil.
Ölsaaten
03.07.2025
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Händler gehen davon aus, dass das Land mi keinen nennenswerten Überhangbestände in die neue Saison starten wird. Spekulationen sehen Preise für neue Ernten in Russland und Kasachstan steigen.
Nüsse
03.07.2025
ORDU. Die Abnahme der TMO-Verkäufe verläuft schleppend. Für Haselnüsse liegen neue Ernteprognosen vor, und der Handel für die Ernte 2025 kommt langsam in Gang. Die EU-Ausgaben haben in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Rekordwert erreicht.