Cashews: Elfenbeinküste hebt Exportverbot teilweise auf

11. Juni 2024 um 16:51 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

YAMOUSSOUKRO/NEU-DELHI. Das weltweit führende Erzeugerland Elfenbeinküste hat das Ausfuhrverbot für rohe Cashewnüsse teilweise aufgehoben. Kambodscha hat seine Ausfuhren nach Vietnam erhöht. Indien steht eine gemischte Saison bevor.

Verbot mit gegenteiliger Wirkung

Wie CommodAfrica berichtet, hat die Elfenbeinküste das Handelsembargo für rohe Cashewnüsse am 10. Juni teilweise aufgehoben. Laut einer Erklärung des Ministeriums für Landwirtschaft, ländliche Entwicklung und Nahrungsmittelproduktion vom 7. Juni betrifft die Aufhebung nur die Bestände der Exporteure. Abgesehen davon ist es den Exporteuren weiterhin untersagt, rohe Cashewnüsse zu kaufen und nach Übersee zu verschiffen. Das Verbot wurde Anfang Mai mit dem Ziel eingeführt, die lokale Ve

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
15.10.2024
AYDIN. Die Ernte der Edelkastanien in der türkischen Provinz Aydin hat früh begonnen. Obwohl die Erträge hoch sind, könnte das Probleme mit sich bringen.
Nüsse
14.10.2024
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Da der Winter bald Einzug hält, decken sich viele europäische Käufer derzeit mit Futtererdnüssen ein, um die Zugvögel zu unterstützen. In Indien erreichen große Menge der neuen Ernte die Märkte.
Nüsse
14.10.2024
SACRAMENTO. Die Exporte von US-Mandeln sind langsam angelaufen. In Europa sind starke Rückgänge zu verzeichnen, und die entscheidende Frage ist, inwieweit die Ernte in Kalifornien die Erwartungen erfüllen wird.
Nüsse
08.10.2024
FRESNO/ISTANBUL. Die Produktionskosten für Pistazien sind in die Höhe geschnellt, so dass die Landwirte in der Türkei in die Klemme geraten sind. Auch die Hitze hat die Erträge reduziert. Ein hohes Risiko besteht auch darin, dass sich die Verschiffung in Kalifornien verzögern könnte.