Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Blaumohn: Türkische Ware ist teurer, aber verfügbar

18. Juli 2019 um 09:18 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHRUDIM/ANKARA. Mit dem Eintreffen der neuen Blaumohnernte in den Markt, sanken die Preise in der Türkei vergangenen Woche in den Keller. Tschechische Lieferanten sind derweil noch etwas zurückhaltend.

Blaumohn unter 1,90 EUR/kg

Von negativer Berichterstattung bleibt der tschechische Blaumohnmarkt weiterhin verschont. Offizielle Produktionsschätzungen sind nach aktuellem Stand aber erst in drei bis vier Wochen zu erwarten.

Blaumohn aus der neuen Ernte ist zu Preisen von unter 1,90 EUR/kg FCA Tschechien zu bekommen. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die Preise noch weiter nachgeben können, wenn die diesjährige Ernte ein entsprechend gutes Ergebnis abwirft. Trotz der tendenziell eher guten Ernteaussichten halten sich viele Händler all

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.