Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Blaumohn: Große Sorgen wegen Trockenheit

3. August 2018 um 13:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. In Spanien und Tschechien halten sich die Händler mit Angeboten für prompte Lieferung stark bedeckt. Die Trockenheit macht jetzt auch den Marktteilnehmern in Frankreich zunehmend zu schaffen.

 

Preise werden in Frankreich weiter steigen

Blaumohn kostet in Frankreich aktuell 2,65 EUR/kg für prompte Lieferung. Dieser Preis mag zunächst zwar vergleichsweise günstig erscheinen, dich gilt dies für Ware mit einem Morphingehalt von <30 ppm. Händler haben angekündigt ihre Preise nächste Woche weiter anziehen zu wollen. Es ist viel zu trocken und die Befürchtungen werden immer lauter, dass die neue Ernte schlecht sein wird. Die Preise für Blaumohn, >90 ppm liegen bei 2,35 EUR/kg FCA.

 

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.