Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Walnüsse: Ernteergebnis 10% hinter Vorjahr

15. Oktober 2018 um 10:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

SACRAMENTO. Die Saison 2018/19 soll in den USA eine Rekord-Walnussproduktion hervorbringen können. Damit ist das Wachstumspotential aber noch lange nicht erschöpft.

Der Rekord kommt noch
Die US-Walnussproduktion wird dieses Jahr voraussichtlich bei 626.000 mt liegen, ein neuer Rekord, so das US Department of Agriculture. Mit 350.000 Acres tragender Walnussbäume ist auch die Anbaufläche so groß wie nie. Hinzu kommen 65.000 Acres derzeit noch nicht-tragender Bäume, die das Ertragspotential in den kommenden Jahren weiter steigern werden.

Die Ernte kommt ist dieses Jahr etwas später im Markt verfügbar als erwartet. Stand 30. September 2018 wurden 83.593 mt US-Walnüsse geerntet, das sind rund

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.07.2026
ORDU/BRÜSSEL. Exporteure in der Türkei machen in den sozialen Medien ihrer Frustration über die EU Luft. Aktuelle Importstatistiken zeigen, dass ihre Befürchtungen berechtigt sind. Die Erntequalität und der TMO-Basispreis werden in den nächsten Wochen die Agenda festlegen.
Nüsse
02.07.2026
IRVING/BRÜSSEL/PEKING. Wie aus dem jüngsten Positionsbericht des American Pecan Council hervorgeht, haben die EU-Mitgliedstaaten begonnen, ungeschälte Pekannüsse aus den USA zu kaufen. Chinesische Verarbeiter sind unzufrieden mit der Verzögerung bei der Entscheidung der EU, den Höchstwert für Nickel in Pekannüssen anzuheben.
Nüsse
02.07.2026
GAZIANTEP. Im Juni hat sich der Blick auf den türkischen Pistazienmarkt gewandelt. Die Nachfrage und die Aussichten für die Ernte 2026 bestimmen derzeit die Stimmung und die Preise.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.