Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Walnüsse: Ernte könnte noch geringer ausfallen als erwartet

15. Oktober 2019 um 11:23 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

SACRAMENTO. Die US-Walnussproduktion fällt nicht nur kleiner aus als erwartet, zusätzlich kommt es noch zu Verzögerungen bei der Ernte.

Fehlender Optimismus in Kalifornien

Die objektiven Produktionsschätzungen des National Agricultural Statistics Service rechnen mit einem durchschnittlichen Ertragsrückgang von 16%, je nach Sorte fällt das Ergebnis um 5-30% geringer aus als im Vorjahr. Anders als bei der Mandelernte gehen Marktteilnehmer davon aus, dass die niedrige Schätzung von 570.000 mt durchaus realistisch ist. Einige rechnen sogar mit noch weniger, so die Experten von Anderson Exports in ihrem aktuellen Bericht.

Mit Angeboten halten sich die Lieferanten noch zur&uum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
01.10.2026
ORDU. Qualitätsprobleme führen zu Spekulationen über die Haselnussbestände. Die Exporteure sind mit der aktuellen Nachfragesituation nicht besonders zufrieden. Die Marktpreise entsprechen nach wie vor nicht den Erwartungen.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Nüsse
28.09.2026
IRVING. Im August verlief das Geschäft mit US-Pekannüssen schwach. Die Inlandsnachfrage ging in der Saison 2025/2026 spürbar zurück. Die Lieferungen von geschälten Pekannüssen sind gesunken.
Nüsse
28.09.2026
NEU-DELHI/DAKAR. In Indien bremsen eine schwache Exportnachfrage und höhere Ernteaussichten in mehreren Bundesstaaten das Geschäft; gleichzeitig sorgen Produktionsausfälle in Gujarat gegenläufige Impulse. Im Senegal entsteht eine neue Anlage zur lokalen Erdnussverarbeitung.