Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Vermehrt Angebote nach dem Opferfest erwartet

20. Juli 2021 um 10:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA/REUS. Aufgrund des Opferfestes ist in der Türkei dieser Tage mit einer ruhigen Handelswoche zu rechnen. Die Sultaninenproduktion soll in wenigen Wochen starten und demnächst sollten die Exporteure sich mit verbindlichen Preisen für neuerntige Ware an den Start trauen.

Ernte der Tafeltrauben geht an den Start

In Manisa haben die Erzeuger Ende letzter Woche mit der Ernte der frühen Traubensorte „Superior Seedless“ begonnen, diese zeichnet sich durch ihren geringen Zuckergehalt und einen säuerlichen Geschmack aus und kann sowohl als Tafeltraube frisch verzehrt als auch getrocknet werden. Der Provinzialdirektor für Land- und Forstwirtschaft erklärte in seinem Statement zum Erntebeginn auch, dass diese Faktoren einen entscheidenden Vorteil im Exportmarkt bringen, weshalb die Türkei ihren Marktantei

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
11.11.2025
SANTIAGO. In den kommenden Jahren sollen die Pflaumenanbauflächen in Chile wachsen und aufgefrischt werden. Das steigert das Produktionspotential für den Trockenpflaumenmarkt.
Trockenfrüchte
11.11.2025
AYDIN. Ende vergangener Woche haben zahlreiche Exporteure erfahren, ob die Qualität ihrer ersten Trockenfeigenlieferungen aus der neuen Ernte den Anforderungen entsprach. Infolgedessen zog die Handelsaktivität an.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MALATYA. Nach dem Frostschock im April setzen die Farmer alles daran, ihre beschädigten Aprikosenbäume wieder aufzupäppeln – wie es aussieht, mit Erfolg. Die Exporte sind indes um etwa zwei Drittel gesunken.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MANISA. Der türkische Wetterdienst sagt den spätsommerlichen Temperaturen in Manisa erneut ein Ende vorher. Der Markt zeichnet sich durch geringe Handelsaktivität aus.