Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Studien zur Ertragsermittlung abgeschlossen

8. August 2023 um 10:24 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Die Marktteilnehmer warten derzeit gespannt auf die offiziellen Ertragsschätzungen des Ministeriums für Land- und Forstwirtschaft sowie auf die Preise der TMO. Die Exportpreise sind im Vergleich zu letzter Woche merklich gestiegen.

Nun ist Warten angesagt

In Manisa sind die Studien zur Ermittlung der Weintraubenerträge abgeschlossen, wie der Land- und Forstwirtschaftsdirektor der Provinz, Metin Öztürk, mitteilte. Offizielle Zahlen gibt es noch nicht, da die Werte zunächst an das Ministerium für Land- und Forstwirtschaft weitergeleitet werden, einige inoffizielle Schätzungen machen allerdings bereits die Runde. Diese belaufen sich nach Ansicht der Marktteilnehmer auf 190.000-215.000 mt, während die Schätzungen des International Nut and Dried Fruit Council

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
13.10.2026
MANILA. Die Exportnotierungen für Kokosraspel bleiben stabil, während Kokosöl und Kopra günstiger werden. El Niño erhöht das Risiko für die Versorgung im kommenden Jahr. Zudem beeinträchtigen Engpässe im Containerverkehr die philippinischen Exporte.
Trockenfrüchte
13.10.2026
MALATYA. Die Preise für türkische Trockenaprikosen zeigen sich stabil, während die Nachfrage leicht anzieht. Die Exporte der neuen Ernte liegen deutlich über dem Vorjahresniveau. In Malatya soll der Anbau von Mandeln die Abhängigkeit von Aprikosen verringern und zusätzliche Einkommensquellen schaffen.
Trockenfrüchte
13.10.2026
AYDIN. Die TARİŞ Fig Cooperative hat ihre Ankaufspreise für Saison 2026/2027 bekanntgegeben. Erzeuger stehen den Geboten mit gemischten Gefühlen gegenüber. Exportpreise für Bio-Feigen sind nun ebenfalls verfügbar.
Trockenfrüchte
13.10.2026
MANISA. Der türkische Sultaninenmarkt zeichnet sich durch rege Handelsaktivität und hohes Kaufinteresse aus. Die Exporte liegen deutlich über dem Vorjahr. Am kommenden Wochenende werden viele Exporteure zur SIAL in Paris reisen.