Sultaninen: Regenschäden noch ungeklärt

3. September 2024 um 10:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Am Wochenende kam es in den Anbauregionen der türkischen Provinz Manisa erneut zu Niederschlägen. Das Schadensmaß ist noch ungeklärt und der Markt übt sich in Zurückhaltung.

Weitere Niederschläge in Manisa

Am vergangenen Sonntag kam es in der türkischen Anbauregion Manisa erneut zu Niederschlägen. Es sei zu Schäden an den zum Trocknen ausliegenden Trauben gekommen, das genaue Ausmaß sei bislang allerdings noch nicht bekannt. Der Wetterdienst hatte die Regenfälle bereits drei Tage im Voraus angekündigt und die Bauern darauf hingewiesen, die nötigen Vorkehrungen zu treffen. Nun soll es vorerst trocken bleiben, die Tagestemperaturen werden auf 30-35°C geschätzt und auch in der Nacht soll es

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
12.03.2025
MANILA. Nachdem sie mehrere Wochen stagniert hatten, sind die Preise für philippinische Kokosraspel nun leicht angestiegen. Die Frachtkosten sind dafür ein wenig günstiger geworden.
Trockenfrüchte
11.03.2025
AYDIN. Der Frühling scheint vorerst in Aydin angekommen zu sein, allerdings lassen Niederschläge auf sich warten. Das könnte während der Sommermonate zu Problemen führen.
Trockenfrüchte
11.03.2025
MALATYA. Die warmen Temperaturen in den Anbaugebieten sorgen dafür, dass die Aprikosenbäume in den nächsten Tagen in die Blütephase eintreten werden. Ein neues Projekt soll die Auswirkungen des Klimawandels auf den Aprikosenanbau in Malatya untersuchen.
Trockenfrüchte
11.03.2025
MANISA. Weitere Temperaturanstiege könnten der türkischen Sultaninenernte zum Verhängnis werden, sollte es Ende des Monats zu den erwarteten Nachtfrösten kommen. Die Exporte können nicht mit den Erwartungen mithalten.