Sultaninen: Regen und Hagel in Manisa

27. August 2024 um 12:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Hagel und niedrige Erträge machen den Sultaninenfarmern in Manisa zu schaffen. Die Erzeuger fordern die TMO auf, schnell zu handeln, denn die Verkäufe gestalten sich schwierig.

Schwieriger Absatz

In Manisa, dem türkischen Produktionszentrum für Rosinen, hat es am Montag zum ersten Mal seit Monaten wieder geregnet. Allerdings wurde dieser Regen in einigen Teilen der Provinz von Hagel begleitet, der Schäden an den Weinstöcken und an den zum Trocknen ausgelegten Trauben verursacht hat. Die Erzeuger sind noch damit beschäftigt, das Ausmaß der Schäden zu ermitteln. Der Silberstreif am Horizont ist, dass sich das Wetter endlich etwas abgekühlt hat. Für diese Woche werden Tagestemperaturen von 34-35&d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
18.02.2025
AYDIN. In den Feigenanbauregionen bleibt es kühl, mit abwechselnd Sonne und Regen. Die Handelsaktivität ist träge, es fehlt an Rohware in Exportqualität.
Trockenfrüchte
18.02.2025
MALATYA. Die frostigen Witterungsbedingungen in Malatya schaffen den Erzeugern zufolge optimale Voraussetzungen für die Aprikosenbäume. Die Preissteigerungen der letzten Wochen sind vorerst gestoppt, während die Exporte in raschem Tempo weiterlaufen.
Trockenfrüchte
18.02.2025
MANISA. Türkische Sultaninenbauern hatten bis zuletzt gehofft, dass sie ihre Rohwarenpreise noch einmal deutlich anheben können. In Anbetracht der aktuellen Nachfrage wird dies aber immer unwahrscheinlicher umsetzbar.
Trockenfrüchte
11.02.2025
AYDIN. Der türkische Trockenfeigenmarkt pendelt sich langsam wieder ein, die Handelsaktivität bleibt aber verringert. In den kommenden Tagen soll es in den Anbauregionen zu Niederschlägen kommen.