Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Regen und Hagel in Manisa

27. August 2024 um 12:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Hagel und niedrige Erträge machen den Sultaninenfarmern in Manisa zu schaffen. Die Erzeuger fordern die TMO auf, schnell zu handeln, denn die Verkäufe gestalten sich schwierig.

Schwieriger Absatz

In Manisa, dem türkischen Produktionszentrum für Rosinen, hat es am Montag zum ersten Mal seit Monaten wieder geregnet. Allerdings wurde dieser Regen in einigen Teilen der Provinz von Hagel begleitet, der Schäden an den Weinstöcken und an den zum Trocknen ausgelegten Trauben verursacht hat. Die Erzeuger sind noch damit beschäftigt, das Ausmaß der Schäden zu ermitteln. Der Silberstreif am Horizont ist, dass sich das Wetter endlich etwas abgekühlt hat. Für diese Woche werden Tagestemperaturen von 34-35&d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
23.06.2026
MANILA. Die bessere Verfügbarkeit und eine geringe Nachfrage machen sich bei den Preisen für diverse Kokosprodukte bemerkbar. El Niño bereitet den Marktteilnehmern zunehmend Kopfzerbrechen, ebenso wie die hohen Frachtraten.
Trockenfrüchte
23.06.2026
MALATYA. Die Bewertungskommission für die Aprikosenernte 2026 hat ihre Arbeit abgeschlossen – die Ergebnisse werden für Juli erwartet. Die Bäume sind in einem guten Zustand, und die Marktteilnehmer zeigen sich bezüglich der Saison 2026/27 weiterhin optimistisch.
Trockenfrüchte
23.06.2026
AYDIN. Das vergleichsweise kühle Frühjahr könnte sich auf den Erntebeginn 2026/2027 auswirken. Die erhöhte Mykotoxinbelastung stellt Exporteure vor eine wichtige Entscheidung. Die Wochenexporte liegen etwas über dem Vorjahr.
Trockenfrüchte
23.06.2026
MANISA. In Manisa kam es am vergangenen Wochenende erneut zu Regenfällen. Die Nachfrage für prompte Sultaninenlieferungen nimmt zu. Dies spiegelt sich auch in den Exporten wider.