Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Frostschock in der Türkei

15. April 2025 um 10:14 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. In der zweiten Hälfte der vergangenen Woche sanken die Temperaturen in der Türkei auf bis zu -15 °C. Die Folgen für die Landwirtschaft waren gravierend. Die Schadensevaluierung ist noch immer in vollem Gange.

Größte Frostkatastrophe seit 30 Jahren

Die Türkei erlebte in der zweiten Hälfte der vergangenen Woche den schlimmsten landwirtschaftlichen Forst der vergangenen 30 Jahre. In der Nacht waren die Temperaturen in mehreren Teilen des Landes auf bis zu -15 °C gefallen und es kam zu Schnee und Frost. Die Folgen sind desaströs. Aktuellen Berichten zufolge sei davon auszugehen, dass einige Erzeuger ihre komplette Erne verloren haben. Neben Apfel-, Haselnuss-, Aprikosen- und Kirschenbäumen, die aufgrund des überraschenden Frosts ihre B

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
01.10.2026
TEHERAN. Die aktuellen Prognosen für die iranische Rosinenernte sind äußerst optimistisch. Die Lieferanten unterbreiten bereits Angebote.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Trockenfrüchte
29.09.2026
AYDIN. Die Türkei startet diese Woche in die Exportsaison 2026/2027. Rohware ist erneut günstiger geworden. Die Exportsaison 2025/2026 endet mit einer Differenz von mehr als 3.000 mt zum Vorjahr.
Trockenfrüchte
29.09.2026
MANISA. Der Herbst hält Einzug in der Türkei. Die TMO beteiligt sich weiterhin mit Interventionskäufen am Handelsgeschehen. In den ersten Wochen der neuen Saison sind die Exporte deutlich gestiegen.