Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Erzeuger planen mit höheren Rohwarenpreisen

7. Mai 2024 um 11:05 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Hagelschauer sorgten örtlich für Schäden an den Rebstöcken in Anbauregionen in Manisa. Marktteilnehmer beobachten besorgt die Preisentwicklung und was dies für die neue Saison bedeuten könnte.

Positive Wetterentwicklungen

Mit den kühleren Temperaturen der vergangenen Woche in Manisa gingen auch einige Hagelschauer einher. Diese versursachten vereinzelt Schäden an den Rebstöcken, diese sollen aber kein besorgniserregendes Ausmaß angenommen haben. Auch in dieser Woche soll es kühler und bewölkt mit gelegentlichen Regenschauern bleiben. Frostgefahr besteht bei Nachttemperaturen von 11-18 °C allerdings nicht und das Risiko ist zu dieser Zeit kaum noch vorhanden. Noch profitieren die Anbauregionen von dem Wetterwechsel, w&aum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
17.06.2025
AYDIN. In der türkischen Provinz Aydin werden ein paar heiße Tage erwartet. Die Ausfuhren sind aufgrund der vergangenen Feiertage stark zurückgegangen.
Trockenfrüchte
17.06.2025
MANISA. Türkische Sultaninenbauern haben sich durchgesetzt und ihre Rohwarenpreise zum Ende der vergangenen Woche erhöht. Das wirkt sich auch auf die Exportpreise aus.
Trockenfrüchte
17.06.2025
MALATYA. Das Handelsaktivität im Markt für getrocknete Aprikosen ist nicht völlig zum Erliegen gekommen. Die Preiserwartungen für die ersten Lieferungen der neuen Ernte sind im Umlauf. Die Exporte haben im Mai einen Einbruch erlitten und es droht ein wirtschaftliches Desaster.
Trockenfrüchte
11.06.2025
MALATYA. Auch nach dem Opferfest bleiben die meisten Unternehmen zur Aprikosenverarbeitung in Malatya geschlossen, da es weder Angebot noch Nachfrage gibt. Die Marktteilnehmer fordern die Regierung zum Handeln auf.