Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Erzeuger haben die Oberhand

23. Januar 2024 um 11:17 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Mit den sich neigenden Beständen der ohnehin schon geringeren Sultaninenproduktion nutzen die Erzeuger die Chance, um die Preise weiter zu erhöhen.

Ramadan beflügelt Exporte

Mit dem bevorstehenden Ramadan und wachsenden Abrufzahlen aus Langzeitkontrakten ist die Nachfrage im türkischen Sultaninenmarkt trotz der hohen Preise groß. Große Erzeugerbetriebe spielen damit und halten ihre Ware zurück, da sie wissen, dass im späteren Saisonverlauf durchaus noch höhere Preise erzielen können, wenn die Bestände der massiv kleineren Produktion dieser Saison zur Neige gehen. Während die Exportpreise gegenüber der Vorwoche noch stabil geblieben sind, legten die Rohwar

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
08.07.2025
AYDIN. In der türkischen Provinz Aydin zeigen sich Marktteilnehmer zufrieden damit, wie die Bestäubungsperiode bislang verläuft. Das Wetter der kommenden Monate wird zeigen, ob die positiven Aussichten erfüllt werden können.
Trockenfrüchte
08.07.2025
MALATYA. In dem wichtigsten Aprikosenanbaugebiet der Türkei steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen auf bis zu 43°C und sinken auch nachts oftmals nicht unter 25°C. Die Unternehmen bleiben geschlossen und der Handel steht weitgehend still.
Trockenfrüchte
08.07.2025
MANISA. Während das Ausmaß der Frostschäden im Aprikosenmarkt recht eindeutig ist, scheinen die genauen Auswirkungen auf die Sultaninenproduktion in Manisa noch etwas unklar zu sein. Das spiegelt sich auch in den Preisen wider.
Trockenfrüchte
01.07.2025
AYDIN. Temperaturen von bis zu 40°C halten in Aydin weiter Einzug. Der Markt bleibt ruhig und die Entwicklung der kommenden Ernte steht weiterhin im Fokus.