Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Erwartungen könnten unterschiedlicher kaum sein

1. Oktober 2024 um 09:38 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Aufgrund niedriger Rohwarenpreise für frische Trauben gehen viele Erzeuger nun dazu über, ihre Früchte ebenfalls zu trocknen. Und während die Erzeuger optimistisch sind, dass die Preise weiter steigen werden, setzen Käufer auf eine gegenteilige Entwicklung.

Warme Temperaturen kommt Bauern in Sarıgöl zugute

In der türkischen Provinz Manisa sind die Temperaturen inzwischen wieder auf 32 °C gestiegen. Dies kommt den Erzeugern von Tafeltrauben in der dortigen Region Sarıgöl zugute. Diese müssen jetzt dazu übergehen, die Trauben, die sie nicht als Frischobst verkaufen konnten, zu Sultaninen zu verarbeiten. Das wärmere Wetter kommt den Bauern dabei zugute, allerdings ist es essenziell, den Wetterbericht bezüglich möglicher Niederschläge zu verfolgen, damit die Früchte k

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
17.06.2025
AYDIN. In der türkischen Provinz Aydin werden ein paar heiße Tage erwartet. Die Ausfuhren sind aufgrund der vergangenen Feiertage stark zurückgegangen.
Trockenfrüchte
17.06.2025
MANISA. Türkische Sultaninenbauern haben sich durchgesetzt und ihre Rohwarenpreise zum Ende der vergangenen Woche erhöht. Das wirkt sich auch auf die Exportpreise aus.
Trockenfrüchte
17.06.2025
MALATYA. Das Handelsaktivität im Markt für getrocknete Aprikosen ist nicht völlig zum Erliegen gekommen. Die Preiserwartungen für die ersten Lieferungen der neuen Ernte sind im Umlauf. Die Exporte haben im Mai einen Einbruch erlitten und es droht ein wirtschaftliches Desaster.
Trockenfrüchte
11.06.2025
MALATYA. Auch nach dem Opferfest bleiben die meisten Unternehmen zur Aprikosenverarbeitung in Malatya geschlossen, da es weder Angebot noch Nachfrage gibt. Die Marktteilnehmer fordern die Regierung zum Handeln auf.