Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Bauern treffen Vorkehrungen

18. März 2025 um 10:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Im Verlauf der kommenden Tage werden in Manisa frostige Temperaturen mit örtlichen Hagelschauern erwartet. Die Erzeuger setzen alles daran, um ihre Felder vor Schäden zu schützen.

Schutznetze werden gespannt

Am vergangenen Wochenende waren die Temperaturen in der türkischen Provinz Manisa auf rund 30°C geklettert und die Rebstöcke sind infolgedessen aus ihrer Winterruhe erwacht. Im Laufe dieser Woche soll es allerdings zu einem drastischen Temperatursturz kommen, was einige Risiken für die Anbauregionen mit sich bringt. Die Bauern sind daher vollauf damit beschäftigt, die nötigen Vorkehrungen zu treffen, um ihre Felder vor möglichen Frostschäden zu schützen. Im Gebiet Sarigöl soll es ab Mitte d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.06.2026
MANILA. Die Exportpreise für philippinische Kokosraspel sind weitgehend stabil, während sie auf dem Inlandsmarkt bereits leicht nachgeben. Das starke Erdbeben vor der Küste von Sarangani hat zu erheblichen Schäden in den Produktionsgebieten geführt.
Trockenfrüchte
09.06.2026
TEHERAN. Fünf Faktoren, darunter die einseitige Preisgestaltung für Datteln und der plötzliche Stillstand des internationalen Handels aufgrund des Krieges, haben die iranische Dattelindustrie in eine besorgniserregende Lage gebracht, wie lokale Exporteure berichten.
Trockenfrüchte
09.06.2026
AYDIN. Erzeuger müssen in diesem Jahr für die Bestäubung ihrer Feigenbäume teilweise tief in die Tasche greifen. Lokale Behörden warnen vor Bocksfeigen zweifelhaften Ursprungs. Die Wochenexporte liegen hinter denen des Vorjahres.
Trockenfrüchte
09.06.2026
MALATYA. Die türkischen Farmer gehen davon aus, dass der Großteil der Aprikosenernte um den 20. Juni herum beginnen wird. In einigen Gebieten werden die frühen Sorten bereits jetzt geerntet. Die Exporte laufen weiterhin schleppend, während die Preisindikationen stabil bleiben.