Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Baldige Preissenkungen erwartet

21. April 2026 um 09:40 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Mit weiteren Temperaturstürzen sei in naher Zukunft nicht zu rechnen. Das stimmt türkische Marktteilnehmer positiv und macht Hoffnung auf eine gute Ernte. Das soll sich auch in den Preisen widerspiegeln.

Optimistischer Blick auf die neue Saison

Das größte Wetterrisiko scheint für dieses Frühjahr vorüber zu sein. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass in naher Zukunft keine weiteren Temperaturstürze zu erwarten sind und es daher im April nicht mehr zu Frostschäden kommen dürfte. Sollte sich an diesem Umstand nichts ändern blickt der türkische Markt zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder einer guten Sultaninensaison entgegen.

Für diese Woche sind Tagestemperaturen von 17-25 °C vorhergesagt, nachts s

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
22.10.2026
SANTIAGO. In Chile entwickeln sich die Pflaumenbäume positiv, das Bild ist einheitlicher als im vergangenen Jahr. China stellt Chile vor neue Herausforderungen.
Nüsse
20.10.2026
MANILA. Die Exportpreise für philippinische Kokosraspel trotzen seit Monaten den Schwankungen am Rohwarenmarkt. Die Koprapreise sind dagegen erneut deutlich gesunken. Während sich die internationalen Kokosölpreise stabil zeigen, geben die Notierungen auf den Philippinen nach.
Trockenfrüchte
20.10.2026
AYDIN. In Aydin beschweren sich die Feigenbauern über die niedrigen Preise. Exporteure sind weiterhin vorsichtig. Das Problem erhöhter Mykotoxinwerte bleibt bestehen.
Trockenfrüchte
20.10.2026
MALATYA. Die türkischen Trockenaprikosenexporte liegen deutlich über dem Vorjahresniveau, während die Nachfrage schwach bleibt. Die Erzeuger halten dennoch an ihren Preisen fest. Für die kommenden Monate werden weitere Exportsteigerungen erwartet.