Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Soja: Kurserholung nach in Aussicht gestellter Zollsenkungen

6. März 2025 um 17:09 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Die Ölsaatenmärkte können sich wieder etwas befestigen, nachdem die Trump-Regierung Nachverhandlungen über die verhängten US-Zollsätze in Aussicht gestellt hat. Malaysias Palmölvorräte dürften wegen Produktionsunterbrechungen deutlich sinken.

Soja: Brasilien steigert Export nach China
US-Sojabohnen können sich leicht befestigen, nachdem die Trump-Regierung die Möglichkeit von Nachverhandlungen über den 25-prozentigen Zoll für kanadische und mexikanische Produkte in die USA in Aussicht gestellt hatte. Die wöchentlichen Exportzahlen erwiesen als marktneutral. Die Nettoverkäufe von 352.900 mt für 2024/2025 lagen 14% unter der Vorwoche und im unteren Rahmen der Handelseinschätzungen. Zuwächse gab es in Höhe von 205.700 mt nach China. Die Exporte von US-Sojaschro

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. Der Krieg im Nahen Osten bleibt das Haupt-Risikothema für den Ölmarkt. Daher entwickeln sich die Ölsaatenmärkte höchst nervös. AGRESTE hebt Prognose für Frankreichs Rapsernte an. Mit EU-Import und Exportdaten.
Ölsaaten
17.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Sojabohnen und Sojaöl erlebten einen Aufschwung durch den Anstieg der Rohölpreise und EPA-Vorschläge. ABARES senkt Australiens Rapsernteprogose. Kiew prüft Vorschlag zur Einführung eines 10%igen Zolls auf Sojabohnen- und Rapsexporte.
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.