Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Rosinen: Optimistische Erwartungen

1. Oktober 2026 um 13:30 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

TEHERAN. Die aktuellen Prognosen für die iranische Rosinenernte sind äußerst optimistisch. Die Lieferanten unterbreiten bereits Angebote.

Neue Ernte verfügbar

Die Verarbeitung der neuen Rosinenernte schreitet im Iran gut voran, und die Lieferanten unterbreiten bereits Angebote. Die Aussichten sind zudem äußerst vielversprechend. Während der International Nut and Dried Fruit Council (INC) in seinen letzten Schätzungen vom Juli die Produktion des Landes für 2025/2026 auf 140.000 mt bezifferte, bestätigen aktuelle Berichte aus den Anbaugebieten nicht nur, dass die diesjährige Ernte größer ausfallen wird, sondern auch, dass die Qualität besser sein

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Trockenfrüchte
29.09.2026
AYDIN. Die Türkei startet diese Woche in die Exportsaison 2026/2027. Rohware ist erneut günstiger geworden. Die Exportsaison 2025/2026 endet mit einer Differenz von mehr als 3.000 mt zum Vorjahr.
Trockenfrüchte
29.09.2026
MANISA. Der Herbst hält Einzug in der Türkei. Die TMO beteiligt sich weiterhin mit Interventionskäufen am Handelsgeschehen. In den ersten Wochen der neuen Saison sind die Exporte deutlich gestiegen.