Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Pekannüsse: US-Pekannussernte um 27% eingebrochen

26. März 2019 um 16:15 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ATLANTA. Hurrikan Michael hinterließ vergangenen Herbst in großen Teilen der USA eine Spur der Verwüstung. Auch die Pekannussplantagen im US-Bundesstaat Georgia haben erheblichen Schaden erlitten.

Massive Ernteverluste
Wie das US-Agrarministerium in seinem aktuellen Bericht vom 14. März 2019 berichtete, ist die Pekannussproduktion 2018/19 um 27% auf 100.335 mt zurückgegangen. In Georgia sorgte Hurrikan Michael für massive Ernteschäden, aber auch in Oklahoma und Texas sorgten heftige Niederschläge und Überschwemmungen für Ernteverluste.

Aufgrund der wetterbedingten Verzögerungen waren manche Bauern noch bis Ende Februar mit der Ernte beschäftigt. Inzwischen sind die meisten Farmer dazu übergegangen, neue B

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
01.10.2026
ORDU. Qualitätsprobleme führen zu Spekulationen über die Haselnussbestände. Die Exporteure sind mit der aktuellen Nachfragesituation nicht besonders zufrieden. Die Marktpreise entsprechen nach wie vor nicht den Erwartungen.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Nüsse
28.09.2026
IRVING. Im August verlief das Geschäft mit US-Pekannüssen schwach. Die Inlandsnachfrage ging in der Saison 2025/2026 spürbar zurück. Die Lieferungen von geschälten Pekannüssen sind gesunken.
Nüsse
28.09.2026
NEU-DELHI/DAKAR. In Indien bremsen eine schwache Exportnachfrage und höhere Ernteaussichten in mehreren Bundesstaaten das Geschäft; gleichzeitig sorgen Produktionsausfälle in Gujarat gegenläufige Impulse. Im Senegal entsteht eine neue Anlage zur lokalen Erdnussverarbeitung.