Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Pekannüsse: Korrigierte Ernteprognose 2019

21. Oktober 2019 um 15:17 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AUSTIN. Die National Pecan Sheller’s Association (NPSA) hat kürzlich ihre Prognose für die US-Pekannussernte 2019 veröffentlicht und gibt sich deutlich optimistischer als andere Experten.

137.500 mt Pekannüsse erwartet

Erste Preisindikationen für US-Pekannüsse aus der diesjährigen Ernte sind verfügbar. Mit der Verladung von geschälten Pekannüssen kann aber frühestens Mitte Dezember begonnen werden, so die Experten von Anderson Exports in ihrem aktuellen Bericht.

Entgegen der bisherigen Schätzungen kursieren im Markt aktuell deutlich bessere Ernteprognosen. Die National Pecan Sheller’s Association (NPSA) spricht, dank ertragreicher Jungplantagen und günstiger Wetterverhältnisse, von

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
01.10.2026
ORDU. Qualitätsprobleme führen zu Spekulationen über die Haselnussbestände. Die Exporteure sind mit der aktuellen Nachfragesituation nicht besonders zufrieden. Die Marktpreise entsprechen nach wie vor nicht den Erwartungen.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Nüsse
28.09.2026
IRVING. Im August verlief das Geschäft mit US-Pekannüssen schwach. Die Inlandsnachfrage ging in der Saison 2025/2026 spürbar zurück. Die Lieferungen von geschälten Pekannüssen sind gesunken.
Nüsse
28.09.2026
NEU-DELHI/DAKAR. In Indien bremsen eine schwache Exportnachfrage und höhere Ernteaussichten in mehreren Bundesstaaten das Geschäft; gleichzeitig sorgen Produktionsausfälle in Gujarat gegenläufige Impulse. Im Senegal entsteht eine neue Anlage zur lokalen Erdnussverarbeitung.