Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Pekannüsse: Viele Fragezeichen

28. August 2025 um 14:34 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AMSTERDAM. Aldebaran Commodities hat kürzlich auf die Unsicherheiten hinsichtlich der Ernten in den USA und Mexiko hingewiesen. In Südafrika sind die Aussichten für Pekannüsse jedoch vielversprechender. In Europa ist das Angebot knapp.

Unsicherheit in den USA und Mexiko

Zwar gibt es Berichte, wonach die durch den Hurrikan Helene verursachten Schäden im führenden Anbaustaat Georgia möglicherweise nicht ganz so schlimm sind wie erwartet, doch gehen Händler derzeit eher davon aus, dass neue Anbauflächen die Schäden an ausgewachsenen Bäumen nicht ausgleichen können. Nach wie vor wird davon ausgegangen, dass die diesjährige Ernte um etwa 6% geringer ausfallen wird als im Vorjahr.

Wie Aldebaran Commodities berichtet, werden Dürre und Wasserknapph

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
31.08.2026
NEU-DELHI. In Indien ist die Nachfrage nach Cashews gestiegen. Vietnam hält einen Marktanteil von 90% in den USA.
Nüsse
31.08.2026
NEU-DELHI. In Indien verkaufen staatliche Stellen minderwertige Bestände. In Gujarat wird die Produktion zurückgehen. Die Erzeuger wollen mehr Erdnüsse anbauen, ohne dafür zusätzliche Anbauflächen zu benötigen.
Nüsse
27.08.2026
ORDU. Regenfälle haben die Trocknung der Haselnüsse verzögert. In den nächsten Wochen wird viel von der TMO abhängen. Im Vergleich zu europäischen Käufern verfolgen die Abnehmer in China bei der neuen Saison einen anderen Ansatz.
Nüsse
27.08.2026
SANTIAGO/DALIAN. ChileNuts Juli-Bericht 2026 zeigt unterschiedliche Entwicklungen bei Walnüssen in der Schale und bei geschälten Walnüssen. In China haben die Preise eine Trendwende erlebt.