Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Wetterextreme stellen Markt auf den Kopf

7. Mai 2024 um 14:05 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Rekordniederschläge gefährden Brasiliens südlichste Sojaernte, soll ein Teil bereits verloren gegangen sein. Auch in Argentinien verzögern Regenfälle die Ernte. Regen bremst zudem die Sojaaussaat in den USA ab. Raps machte einen deutlichen Sprung nach oben.

Soja: Rekord-Niederschläge gefährden Brasiliens südlichste Ernte
Starkregenfälle im Süden Brasiliens gefährden in Rio Grande da Sul die Abschlussarbeiten der Sojaernte. Erste Schätzungen gehen davon aus, dass 15% der Sojaernte in der Region verloren sein könnte, hieß es im Handel. Etwa 40% der Sojabohnen im Zentrum und Süden von Rio Grande do Sul befinden sich auf übernässten und überfluteten Feldern, berichtete Reuters. Medienberichten zufolge sind fast 90.000 Menschen in ihren Häuser evakuiert wo

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
24.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA laufen Bemühungen um Deeskalation im Zollstreit mit China. Brasilien fährt die Sojabohnenexporte im April hoch. In Kanada legt Canola aufgrund rückläufiger Exportverfügbarkeit zu. EU-Raps fällt angebotsbedingt zurück. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
22.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. Sojakomplex gerät deutlich unter Druck. Sojaschrot fällt auf Jahres-Tiefststand. Trump-Regierung attackiert Fed-Chef Jerome Powell. Eurokurs steigt auf dreijährigen Höchststand. Neue Rapsanbaudaten aus der EU.
Ölsaaten
17.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Exporteure bekommen massiven Gegenwind zu spüren. NOPA-Daten etwas freundlicher. Brasilien dreht Sojaexporte hoch. Kanadas Canolabestände gehen zu Ende. Sonnenblumenkerne schmieren ab. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
15.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. Neue Exportdaten aus den USA und Importschätzungen Chinas zeichnen klares Bild über die Entwicklung. Argentiniens Wetter bleibt unter Beobachtung. Nur vordere Kurse bei Raps und Canola sind gestiegen.