Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Ukraine verliert ein Fünftel der Rapsfläche

25. Januar 2024 um 15:32 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Prognosen verheißen trockenheiße Witterung in Argentinien und Teilen Brasiliens. Rosario Grain Exchange schätzt Argentiniens Sojaverarbeitung niedriger. Ukrainische Rapsanbaufläche soll um 20% sinken. Mit neuen Import- und Exportdaten aus Brüssel.

Soja: Argentinien erwartet Hitze und trockeneres Wetter
US-Sojabohnen legen seit Anfang der Woche in Chicago einen Kurssprung von über 2% hin, der auf wieder zunehmende Hitze und Niederschlagsmangel in den Sojaanbaugebieten Südamerikas zurückzuführen ist. In Brasilien wird in den nördlichen Anbaugebieten in den nächsten sechs bis zehn Tagen trockenes Wetter erwartet, hieß es bei der Commodity Weather Group. Für den südlichen Teil Argentiniens werden in den nächsten zehn bis fünfzehn Tagen Trockenheit und starke H

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
17.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Exporteure bekommen massiven Gegenwind zu spüren. NOPA-Daten etwas freundlicher. Brasilien dreht Sojaexporte hoch. Kanadas Canolabestände gehen zu Ende. Sonnenblumenkerne schmieren ab. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
15.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. Neue Exportdaten aus den USA und Importschätzungen Chinas zeichnen klares Bild über die Entwicklung. Argentiniens Wetter bleibt unter Beobachtung. Nur vordere Kurse bei Raps und Canola sind gestiegen.
Ölsaaten
03.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. Die Zollentscheidungen der Trump-Regierung treffen besonders den US-Sojamarkt. Kanadische Canolasaat kann davon sogar profitieren, während der europäische Raps- und Sonnenblumenkernmarkt zuletzt massiv unter Druck stand. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
01.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. Der US-Handel rechnet mit massivem Exportrückgang bei Soja wegen der Zölle. Speiseöle steigen deutlich. Preise von Rapssaat und Sonnenblumenkerne entwickeln sich konträr.