Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Spagat zwischen großen Ernten und zögerlicher Nachfrage

18. April 2024 um 17:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Der Sojabohnenkomplex leidet unter der rückläufigen chinesischen Nachfrage und den günstigen Wetterbedingungen im Corn Belt. Brasiliens Prognosen zeigen große Bandbreite bei der Ernte. Die ukrainische Rapsernte könnte besser als erwartet ausfallen.

Soja: Brasiliens Prognosen zeigen große Bandbreite
Nachdem in den USA die neue Aussaat von Sojabohnen zügig angelaufen ist und nach verbreiteten Regenschauern diese Woche es Anfang nächster Woche im Maisgürtel trockener werden soll, dürfte sich die Aussaat beschleunigen, was zu mehr Kursdruck führen könnte. In den USA lag der wöchentliche Export von Sojabohnen für die laufende Kampagne bei 485.500 mt und übertraf das vierwöchige Mittel um 62%. Käufer war vor allem China. Für die Saison 2045/25 wurden Ne

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. Der Krieg im Nahen Osten bleibt das Haupt-Risikothema für den Ölmarkt. Daher entwickeln sich die Ölsaatenmärkte höchst nervös. AGRESTE hebt Prognose für Frankreichs Rapsernte an. Mit EU-Import und Exportdaten.
Ölsaaten
17.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Sojabohnen und Sojaöl erlebten einen Aufschwung durch den Anstieg der Rohölpreise und EPA-Vorschläge. ABARES senkt Australiens Rapsernteprogose. Kiew prüft Vorschlag zur Einführung eines 10%igen Zolls auf Sojabohnen- und Rapsexporte.
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.