Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Rohölmarkt pushed Kursverlauf

2. September 2025 um 16:42 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. In den USA und Kanada bleiben die Märkte wegen Labor Day geschlossen. Brasilien exportiert auch im August deutlich mehr Sojabohnen. Die Ukraine beschließt 10% Exportsteuer. Expana gibt neue Ernteprognosen bekannt.

Soja: Märkte bleiben wegen Labor Day geschlossen
In den USA bleibt der Handel wegen des US-Feiertages Labor Day geschlossen. Das USDA meldete für die Saison 2024/25 bisher Exportverpflichtungen für Sojabohnen der alten Ernte von 50,869 Mio.mt, was 100% der USDA-Schätzung entspricht. Das Geschäft mit neuen Ernten belief sich auf 7,228 Mio.mt, lag damit 28,8% unter dem Vorjahreswert, aufgrund mangelnder chinesischer Nachfrage. Die wöchentlichen Ergebnisse der US-Exportkontrolle kommen einen Tag später. Neue Exportzahlen gab es aus

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der US-Sojamarkt erhielt Auftrieb durch die Trockenheit im südlichen Corn Belt und gesunkene US-Sojaölvorräte. Der Palmölmarkt schloss mit deutlichen Gewinnen und erreichte den höchsten Stand seit vier Monaten. Am am Kassamarkt gibt es Nachfrage für Raps an der Vorderseite.
Ölsaaten
13.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Höhere US-Sojaernte kompensiert steigenden Soja-Crush in den USA. Brasiliens erwartet höhere Sojabohnenexporte im August. China kauft wieder mehr kanadischen Canola. Ukraine steht weiterhin stark unter Exportzwang über die Westgrenze.
Ölsaaten
13.08.2026
CHICAGO/PARIS. Ukrainische Angriffe auf russische Getreideterminals in Noworossijsk legen Weizenexport lahm. USDA präsentiert neue Produktionszahlen und erwartet Exportbeschränkungen vom Schwarzmeerraum, wodurch die Preisvolatilität steigt. Mais reagiert auf niedrigere US-Maislagerbestände. EU muss niedrigere Maisernte durch höhere Importe kompensieren.
Ölsaaten
11.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der Ölsaatenmarkt wird durch gestiegene Pflanzenölpreise gestützt, reagiert jedoch zudem sehr agil auf Kursänderungen beim Rohöl. Analysten gehen von höherer US-Sojaernte aus. Die Ukraine steht stark unter Exportzwang über die Westgrenze.