Ölsaaten

Ölsaaten: Kahlschlag bei Raps und Sonnenblumenkursen

6. April 2023 um 14:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Die Rapssaat und Sonnenblumenkerne verlieren erneut heftig am Kassamarkt. Argentinien führt wieder den Soja-Dollar ein, um die Wirtschaftslage im Land zu verbessern. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: Argentinien nutzt Soja-Dollar um Wirtschaftslage zu verbessern
Die Experten der Rosario Grain Exchange erwarten, dass Brasilien den Nachbarn Argentinien in diesem Jahr aufgrund der Dürrebedingungen im Land als weltweit größten Exporteur von Sojaschrot überholen wird. Argentinien wird nur 20 Mio.mt exportieren, während Brasilien 21-23 Mio.mt exportieren kann, hieß es. Die Sojaschrotproduktion in Argentinien soll in dieser Saison voraussichtlich um 36% auf 27 Mio.mt zurückgehen, was den niedrigsten Wert seit mehr als 30 Ja

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
06.06.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Der Konflikt in der Ukraine hat sich mit Russland verschärft. Die Zerstörung des Kachhowka-Staudamms im Süden des Landes hat bereits zu gigantischen Überschwemmungen geführt. Mit aktualisierten Prognosen vom Analyst Tallage.
Ölsaaten
01.06.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Palmöl erholt sich nach massivem Absturz vom Vortag und unterstützt Rapssaat und Sonnenblumenkerne nach oben. US-Sojabohnen werden von Wetter- und Exportspekulationen geleitet. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
30.05.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Palmöl stürzt massiv ab und reißt andere Ölsaaten mit nach unten. Hohe Weizenvorräte drücken Chinas Sojaverbrauch. FEDIOL beklagt hohe Biodieselimporte aus China.
Ölsaaten
25.05.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Brasiliens Sojaexporte nach China fallen zurück. Der Palmölmarkt erholt sich leicht und sorgt für etwas festere Speiseölpreise. Mit EU-Import- und Exportdaten.