Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Höhere Rapsernten in Kanada und EU-27 in Sicht

22. Mai 2025 um 16:01 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Argentiniens Wetterlage bessert sich wieder. Brasiliens Sojaexport weiter angehoben. Neue Importdaten aus China. Gefallene Rohölpreise ziehen Pflanzenöle mit abwärts. EU-Rapsvorräte spürbar gesunken. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: Argentiniens Wetterlage bessert sich wieder
In Argentinien hatten Ende letzter Woche heftige Regenfälle in der nördlichen Provinz Buenos Aires die laufende Sojaernte teilweise zum Erliegen gebracht, dabei einige Sojabohnenfelder unter Wasser gesetzt. Nun bessert sich die Lage dort langsam. Trockeneres Wetter in den kommenden Tagen werde dazu beitragen, die überschwemmten Felder Argentiniens zu räumen, teilte die Getreidebörse von Buenos Aires am Mittwoch mit. Auch Regen in den südlichen Zentralregionen Brasiliens wird die Mais- und

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.
Ölsaaten
05.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handel fordert angesichts schwächelnder Exportaussichten höhere Inlandsverarbeitung bei Sojabohnen. Abschluss der Rekord-Sojaernte in Brasilien setzt Markt unter Druck. Kanadas kommende Canola-Ernte erhält mehr Gewicht. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
03.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA kochten neue Befürchtungen darüber hoch, dass US-Präsident Donald Trump den Handelskrieg mit China neu entfachen könnte. AgRural erhöht seine Schätzung für Brasiliens Sojaernte. Tallage gibt seine neuen Ölsaatenprognosen für die EU-27 bekannt