Ölsaaten

Ölsaaten: Frankreich erntet weniger Raps

9. Juni 2021 13:58, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Die Spekulationen zum Wettermarkt nehmen zu, gab es Regen im nördlichen Midwest. Die Bloomberg-Umfrage deckt auf, was der US-Handel erwartet. Frankreich soll eine sehr schwache Rapsernte einfahren.

Sojabohnen: Wettermarkt und WASDE-Report bleiben spekulativ
In den USA trägt derzeit der Wettermarkt die Kursänderungen in Chicago. Die gestrigen Regenfälle in den nördlichen Great Plains und im nördlichen Mittleren Westen waren recht spärlich, setzten aber die Kurse am Mittag dennoch etwas unter Druck. Im Fokus standen auch die Umfragen beim Handel zum WASDE-Report am Donnerstagabend. Dabei liegen laut Bloomberg-Umfrage die Erwartungen zur US-Sojabohnenernte 2021/22 bei 4,411 Mrd.Bushel gegenüber der USDA-Prognose v

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.12.2021
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Soja- und Rapsmarkt erleben einen Rebound. Sonnenblumenkerne für Öl-Ware können die Kurse aber nicht halten und schmieren weiter ab.
Ölsaaten
01.12.2021
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Der Sojamarkt zeigt allenfalls nur leichte Kurserholung. Brasiliens gigantische Sojaernte spricht für fallende Kurse. Auch der Rapsmarkt gerät weiter unter Druck. Sonnenblumenkerne geben sogar kräftig nach.
Ölsaaten
30.11.2021
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Die Ölsaatenmärkte verzeichnen starke Kursverluste von 4-5 %. Die neue Corona-Variante Omikron aus Südafrika lässt die Rohölkurse purzeln. Auch die Rohstoffe stehen unter Druck. Doch was passiert bei Sonnenblumenkernen?
Ölsaaten
24.11.2021
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Rohöl legt trotz Freigaben von staatlichen Reserven in den USA und weiteren Ländern Asiens zu und treibt dadurch Pflanzenölpreise. Kanada gibt neue Schätzungen bekannt. Türkische TMO kauft russisches Sonnenblumenöl.