Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Euronext lässt Kurse weiter sinken

11. April 2024 um 16:02 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Rekordhohe Exporte aus Brasilien sorgen für starken Kursdruck. Das USDA dürfte im WASDE-Bericht heute Abend die Endbestände für US-Sojabohnen leicht anheben. Die Aussichten für die Rapsproduktion bleiben gemischt. China erwartet starke Verluste bei Rapsernte.

Soja: Rekordhohe Exporte aus Brasilien im 1. Quartal
Der US-Sojamarkt bleibt auch im weiteren Verlauf der Handelswoche unter Druck. Günstigere Aussaatbedingungen für Mais und Sojabohnen im Corn Belt der USA, starke Exportpräsenz aus Brasilien und eine gedämpfte Nachfrage Chinas lassen wenig Spielraum für Kursbefestigungen. Der Handel rechnet damit, dass das USDA im WASDE-Bericht heute Abend die Endbestände für US-Sojabohnen leicht anheben wird, im Mittel um 4 Mio.Bushel. Die durchschnittliche Handelsschätzung für Brasiliens

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. Corn Belt könnte Hitzewelle treffen. NASS gibt aktualisierte Produktionszahlen bekannt. Kanada erwartet Rekordanbau bei Canola. Expana hebt EU-Rapsprognose an, senkt hingegen die für Sonnenblumenkerne.
Ölsaaten
11.06.2026
CHICAGO/HAMBURG. Argentinien steigert Produktion und Export spürbar nach oben. Chinas Soja-Import sinkt, liegt aber über den Erwartungen des Handels. Rohölpreise und Wettermarkt in Kanada stützen Kursverlauf bei Rapssaat. Palmölpreise legen zu. Sonnenblumen geben nach.
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Ölsaaten
09.06.2026
CHICAGO/HAMBURG. Brasilien dreht massiv die Exportschleusen auf. Palmöl und Rohöl ziehen Ölsaatenkomplex abwärts. Indien kauft große Mengen an brasilianischem Sojaöl. China steigert Import von preiswertem Sonnenblumenschrot beträchtlich.