Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: COCERAL präsentiert deutliche Ernteveränderungen

21. März 2024 um 11:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. China kauft dreifache Sojamenge aus Brasilien. Südamerikas Wettermarkt sorgt für weitere Überraschungen. COCERAL präsentiert neue Schätzungen. AAFC senkt Canolaernte.

Soja: China ordert dreifache Menge aus Brasilien
Der Sojabohnenkomplex gewinnt in Chicago wieder an Fahrt. Trockenes Wetter in den Bundesstaaten Paraná und Mato Grosso do Sul besorgt den Handel. Das USDA meldete einen Exportverkauf von 120.000 mt US-Sojabohnen an unbekannte Destination. Laut China National Grain and Oil Information Center sank Chinas Sojabohnenverarbeitung in der Woche zum 15. März auf 1,64 Mio.mt, was 10,9% Rückgang zur Vorwoche bedeutet. Brasiliens Sojabohnenlieferungen nach China erhöhten sich in ersten beiden Monaten des Jahr

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. Der Krieg im Nahen Osten bleibt das Haupt-Risikothema für den Ölmarkt. Daher entwickeln sich die Ölsaatenmärkte höchst nervös. AGRESTE hebt Prognose für Frankreichs Rapsernte an. Mit EU-Import und Exportdaten.
Ölsaaten
17.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Sojabohnen und Sojaöl erlebten einen Aufschwung durch den Anstieg der Rohölpreise und EPA-Vorschläge. ABARES senkt Australiens Rapsernteprogose. Kiew prüft Vorschlag zur Einführung eines 10%igen Zolls auf Sojabohnen- und Rapsexporte.
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.