Ölsaaten

Ölsaaten: China verschärft Zollkontrollen für Soja

11. Mai 2023 um 15:44 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. China importiert im April deutlich weniger Soja. Brasilien steigert weiter Export. Kanadas Canolabestände sind höher als im Vorjahr. Australien steigert den Canolaexport heftig. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: China verschärft Zollkontrollen
In den USA stehen Sojabohnen weiterhin unter Druck. Regenwetter in Teilen des Mittleren Westens soll für bessere Wachstumsbedingungen für Sojabohnen sorgen, was allerdings das Aussaattempo etwas abbremsen könnte. Neue Zolldaten aus China ließen wenig Euphorie über die weitere Kursentwicklung aufkommen. Chinas Sojaimporte gingen im April im Vergleich zum Vorjahr um 10% zurück, wie Zolldaten zeigten, nachdem strengere Grenzkontrollen den Import von Bohnen verzögert haben. China importierte im

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
06.06.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Der Konflikt in der Ukraine hat sich mit Russland verschärft. Die Zerstörung des Kachhowka-Staudamms im Süden des Landes hat bereits zu gigantischen Überschwemmungen geführt. Mit aktualisierten Prognosen vom Analyst Tallage.
Ölsaaten
01.06.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Palmöl erholt sich nach massivem Absturz vom Vortag und unterstützt Rapssaat und Sonnenblumenkerne nach oben. US-Sojabohnen werden von Wetter- und Exportspekulationen geleitet. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
30.05.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Palmöl stürzt massiv ab und reißt andere Ölsaaten mit nach unten. Hohe Weizenvorräte drücken Chinas Sojaverbrauch. FEDIOL beklagt hohe Biodieselimporte aus China.
Ölsaaten
25.05.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Brasiliens Sojaexporte nach China fallen zurück. Der Palmölmarkt erholt sich leicht und sorgt für etwas festere Speiseölpreise. Mit EU-Import- und Exportdaten.