Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: China rudert bei Sojakäufen weiter zurück

22. Dezember 2022 um 17:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Arktische Kälte erfasst den Mittleren Westen der USA. China präsentiert neue Importdaten für Soja. Raps- und Canolasaaten steigen, Sonnenblumenkerne fallen.

Soja: Arktische Kälte erfasst Mittleren Westen der USA
US-Sojabohnen zeigen nach festerem Verlauf in der Handelswoche wieder schwächere Tendenz. Laut USDA beliefen sich die wöchentlichen Exportverkäufe von Sojabohnen auf insgesamt 876.000 mt und liegen damit am unteren Ende der Handelserwartungen. Davon entfielen 736.000 mt US-Sojabohnenexporte auf die laufende und 140.000 mt auf die kommende Saison. China kaufte 550.700 mt US-Sojabohnen. Die Exportverkäufe von US-Sojaschrot beliefen sich auf 311.400 mt, was deutlich über dem vorwöch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der US-Sojamarkt erhielt Auftrieb durch die Trockenheit im südlichen Corn Belt und gesunkene US-Sojaölvorräte. Der Palmölmarkt schloss mit deutlichen Gewinnen und erreichte den höchsten Stand seit vier Monaten. Am am Kassamarkt gibt es Nachfrage für Raps an der Vorderseite.
Ölsaaten
13.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Höhere US-Sojaernte kompensiert steigenden Soja-Crush in den USA. Brasiliens erwartet höhere Sojabohnenexporte im August. China kauft wieder mehr kanadischen Canola. Ukraine steht weiterhin stark unter Exportzwang über die Westgrenze.
Ölsaaten
13.08.2026
CHICAGO/PARIS. Ukrainische Angriffe auf russische Getreideterminals in Noworossijsk legen Weizenexport lahm. USDA präsentiert neue Produktionszahlen und erwartet Exportbeschränkungen vom Schwarzmeerraum, wodurch die Preisvolatilität steigt. Mais reagiert auf niedrigere US-Maislagerbestände. EU muss niedrigere Maisernte durch höhere Importe kompensieren.
Ölsaaten
11.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der Ölsaatenmarkt wird durch gestiegene Pflanzenölpreise gestützt, reagiert jedoch zudem sehr agil auf Kursänderungen beim Rohöl. Analysten gehen von höherer US-Sojaernte aus. Die Ukraine steht stark unter Exportzwang über die Westgrenze.