Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: China öffnet wieder Importschleusen für australischen Raps

24. Juli 2025 um 16:37 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsabkommen mit Indonesien und Japan stützen Kursverlauf bei US-Sojabohnen. Brüssel präsentiert jedoch Zoll-Liste gegenüber den USA. Australien steht kurz vor einem Abkommen mit China.

Soja:  US-Handelsabkommen stützen Kursverlauf
US-Sojabohnen erholen sich von Tiefstständen in Chicago, nachdem sich Japan und die USA auf ein Handelsabkommen geeinigt haben. Japan verpflichtet sich dabei, US-Agrarprodukte im Wert von 8 Mrd.US-Dollar jährlich zu kaufen. US-Sojahändler werten die Einigung im Handelskonflikt mit Japan positiv, da es nach vortägigem Abkommen mit Indonesien ein weiterer Fortschritt zur Absicherung weitreichender Exportmengen für US-Agrarprodukte, darunter Sojabohnen, darstellt. US-Finanzminister Scott Bes

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
15.01.2026
CHICAGO/HAMBURG. Exportgeschäft nach China stützt US-Sojakurse. Aber Brasiliens Sojaernte läuft an. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen reist nach Südamerika zur Unterzeichnung des Mercosur-Handelsabkommen. Kanadas Premierminister verhandelt mit China.
Ölsaaten
13.01.2026
CHICAGO/HAMBURG. Bearisher WASDE-Report schickt Kurse in den Keller, obwohl Sinograin weitere zehn Schiffe US-Sojabohnen ordert und heute große Versteigerung in China stattfindet. Canolasaat legt nach Besuch des kanadischen Premierministers in China um 2 Prozent zu.
Ölsaaten
09.01.2026
SEEHEIM/OLMÜTZ. Das Jahr 2025 hatte wieder einiges zu bieten. Neue Regelungen und Rekordpreise waren in manchen Märkten an der Tagesordnung, klimatische Extreme in vielen Bereichen spürbar. Ing. et Ing. Kristián Vronka, Inhaber der CROPFUL s.r.o., erklärt, wie die Marktteilnehmer sich diesen Hürden stellten und welche Erwartungen es an das kommende Jahr 2026 gibt. Lesen Sie hier das komplette Interview.
Ölsaaten
08.01.2026
CHICAGO/HAMBURG. Chinas Staatskonzern SINOGRAIN kauft 10 Ladungen US-Sojabohnen von zusammen 600.000 mt in den USA. Venezuela muss 30-50 Mio. Barrel an sanktioniertem Öl an die USA liefern. Kanada hofft auf verbesserte Handelsbeziehungen mit China.