Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Brasiliens Wetterprämie bricht in sich zusammen

16. November 2023 um 17:20 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. Brasiliens Regenprognosen kühlen den Sojamarkt ab. Die USA erzielen hohe Exportergebnis bei Sojabohnen. Australiens Exportpotenzial bei Canola sinkt zur neuen Ernte. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: Brasiliens Regenprognosen kühlen Sojamarkt ab
In den USA stand das Treffen zwischen US-Präsident Joe Biden und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping am Mittwoch in San Francisco im Fokus, das Hoffnung auf mehr Agrarexportverkäufe nach China nährte. Brasiliens wird nicht die hochgesteckten Ziele bei der Sojaernte erreichen, weshalb China mehr Soja in den USA kaufen muss, weil die Nachfrage hochbleibt, hieß es aus den USA. Der wöchentliche US-Sojabohnenexport betrug 3,918 Mio.mt, erheblich über dem Vorwochenergebnis von 4

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
19.05.2026
CHICAGO/HAMBURG. Trump-Regierung präsentiert neue Kaufzusagen Chinas, was die Sojakurse hoch katapultierte. Brasiliens behält beim Export nach China die Oberhand. NOPA-Bericht zeigt rückläufigen April-Crush. Canola-Exporte brechen im Mai ein. Australien präsentiert neue Prognose.
Ölsaaten
13.05.2026
CHICAGO/HAMBURG. WASDE-Bericht und Präsidenten-Gipfel in Peking umtreiben die Märkte. Argentinisches Sojaschrot HB4 wird in den Niederlanden reklamiert. Palmölnachfrage Chinas und Indiens geht zurück.
Ölsaaten
12.05.2026
CHICAGO/HAMBURG. Nahostkonflikt und Präsidentengipfel treiben Sojakurse. Argentinien bemüht sich um mehr Liefersicherheit. Palmöl sinkt infolge höherer Bestände. Agreste gibt für Frankteich neue Schätzungen für Raps und Sonnenblumenkerne bekannt.
Ölsaaten
07.05.2026
CHICAGO/HAMBURG. Hoffnungen auf ein Kriegsende in Nahost lässt Rohöl einbrechen, wodurch der Ölsaatenmarkt heftig unter Druck gerät. In den USA kursieren Gerüchte über neue Zölle. Ukrainischer Ölumschlagsterminal beschädigt. Argentinisches Sonnenblumenöl stark nachgefragt.