Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Brasiliens Exportdruck ist immens

25. Juli 2024 um 16:46 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Die Exportentwicklung für US-Sojabohnen bleibt wegen des massiven Exportdrucks Brasiliens zurück. Indien kauft Rekordmengen an Palm- und Sojaöl im Juli. AAFC erwartet höhere Canolaernte in Kanada. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: Exportnachfrage für US-Bohnen bleibt zurück
Der US-Sojamarkt kann den leichten Kursanstieg der letzten Tage nicht weiter fortsetzen und drehte zweitweise ins Minus. Die guten Wuchsbedingungen für Sojabohnen, die Blüte war mit 65% Fortgang um 5 Prozentpunkte weiter fortgeschritten als im Vorjahr, und die wider Erwarten doch üppigeren Niederschläge in den südöstlichen Sojaanbaugebieten stoppten den Aufwärtstrend der Bohnen. Allerdings gab das USDA heute Exportverkäufe von 264.000 mt an unbekannte D

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
11.11.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handel wartet auf Chinas Sojaeinkäufe. US-Shutdown könnte bald enden. US-Sojabohnenverarbeitung steigt offenbar weiter. US-Sojaernte bald abgeschlossen. Palmöl zieht Raps mit nach unten. Expana stellt neue Prognosen für EU-Raps vor.
Ölsaaten
06.11.2025
CHICAGO/HAMBURG. China überrascht mit noch höheren Sojakäufen in Brasilien. US-Hafenpreise sinken aufgrund gestiegener Lagerbestände. EU-Raps ist stärkerer Konkurrenz aus Übersee ausgesetzt. Indien schwächelt bei Ölimporten. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
04.11.2025
CHICAGO/HAMBURG. Händler warten auf offizielle Ankündigungen zu US-Sojabohnenkäufen durch China. Im Inspektionsbericht fehlen Käufe Chinas. Kanadas Verhandlungen mit China sind vorerst gescheitert. China erwartet vorerst schwächelnden Palmölmarkt.
Ölsaaten
30.10.2025
CHICAGO/HAMBURG. Laut US-Finanzminister hat China Kaufzusagen für US-Soja bestätigt. Die Märkte hoffen auf Abschluss eines Abkommens mit China. US-Deals mit Südostasien sind weiter fortgeschritten. Billiges Palmöl belastet Pflanzenöle.