Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Brasiliens Exportdruck ist immens

25. Juli 2024 um 16:46 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Die Exportentwicklung für US-Sojabohnen bleibt wegen des massiven Exportdrucks Brasiliens zurück. Indien kauft Rekordmengen an Palm- und Sojaöl im Juli. AAFC erwartet höhere Canolaernte in Kanada. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: Exportnachfrage für US-Bohnen bleibt zurück
Der US-Sojamarkt kann den leichten Kursanstieg der letzten Tage nicht weiter fortsetzen und drehte zweitweise ins Minus. Die guten Wuchsbedingungen für Sojabohnen, die Blüte war mit 65% Fortgang um 5 Prozentpunkte weiter fortgeschritten als im Vorjahr, und die wider Erwarten doch üppigeren Niederschläge in den südöstlichen Sojaanbaugebieten stoppten den Aufwärtstrend der Bohnen. Allerdings gab das USDA heute Exportverkäufe von 264.000 mt an unbekannte D

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. Der Krieg im Nahen Osten bleibt das Haupt-Risikothema für den Ölmarkt. Daher entwickeln sich die Ölsaatenmärkte höchst nervös. AGRESTE hebt Prognose für Frankreichs Rapsernte an. Mit EU-Import und Exportdaten.
Ölsaaten
17.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Sojabohnen und Sojaöl erlebten einen Aufschwung durch den Anstieg der Rohölpreise und EPA-Vorschläge. ABARES senkt Australiens Rapsernteprogose. Kiew prüft Vorschlag zur Einführung eines 10%igen Zolls auf Sojabohnen- und Rapsexporte.
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.