Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Brasilien und Indonesien bewegen Markt

16. Februar 2023 um 16:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Der Markt rückt den Fokus auf Brasiliens Sojaernte. Argentinien kauft Bohnen in Brasilien. Malaysia steigert Palmölexport im Februar. Die Nachfrage von ukrainischem Sonnenblumenöl steigt wieder.

Soja: Handel rückt den Fokus auf Brasiliens Ernte
Bei US-Sojabohnen haben die Kurse in Chicago leicht nachgegeben, nachdem der März-Kontrakt zum Wochenanfang auf höchsten Stand seit Juni gestiegen war, angetrieben vom fast neunjährigen Höchststand bei US-Sojaschrot. Dies, weil die Dürre in Argentinien, bis auf wenige Niederschläge im Norden des Landes, weiter angehalten hat. Händler haben ihren Fokus zuletzt aber auf die fortschreitende und rekordverdächtige Sojaernte Brasiliens verlagert, hieß es im Handel. Bras

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.
Ölsaaten
05.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handel fordert angesichts schwächelnder Exportaussichten höhere Inlandsverarbeitung bei Sojabohnen. Abschluss der Rekord-Sojaernte in Brasilien setzt Markt unter Druck. Kanadas kommende Canola-Ernte erhält mehr Gewicht. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
03.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA kochten neue Befürchtungen darüber hoch, dass US-Präsident Donald Trump den Handelskrieg mit China neu entfachen könnte. AgRural erhöht seine Schätzung für Brasiliens Sojaernte. Tallage gibt seine neuen Ölsaatenprognosen für die EU-27 bekannt