Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Brasilien büßt an Wetterprämie ein

18. Januar 2022 um 16:13 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Südamerikas Regenfälle bringen Soja und Mais unter Druck. Roh- und Palmöl pushen Raps und Sonnenblumenkerne wieder nach oben. Geopolitischen Spannungen rund um die Ukraine und im Jemen zu.

Sojabohnen: Chinesische Importe gehen zurück
Ergiebige Regefälle in Teilen Brasiliens und Argentiniens brachten die Sojakurse unter Druck. In Argentinien sind am Wochenende die lang erwarteten Regenfälle angekommen und sollten die nächsten Tage anhalten. Brasiliens Sojaernte war zu 1,7% fortgeschritten. Zu Verzögerungen in der Mitte und im Norden des Landes kam es durch starke Regenfälle, teilte das Beratungsunternehmen Patria Agronegocios mit. Regen wird auch im von der Dürre betroffenen Süden Brasiliens erwartet. Brasiliens Ex

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. Corn Belt könnte Hitzewelle treffen. NASS gibt aktualisierte Produktionszahlen bekannt. Kanada erwartet Rekordanbau bei Canola. Expana hebt EU-Rapsprognose an, senkt hingegen die für Sonnenblumenkerne.
Ölsaaten
11.06.2026
CHICAGO/HAMBURG. Argentinien steigert Produktion und Export spürbar nach oben. Chinas Soja-Import sinkt, liegt aber über den Erwartungen des Handels. Rohölpreise und Wettermarkt in Kanada stützen Kursverlauf bei Rapssaat. Palmölpreise legen zu. Sonnenblumen geben nach.
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Ölsaaten
09.06.2026
CHICAGO/HAMBURG. Brasilien dreht massiv die Exportschleusen auf. Palmöl und Rohöl ziehen Ölsaatenkomplex abwärts. Indien kauft große Mengen an brasilianischem Sojaöl. China steigert Import von preiswertem Sonnenblumenschrot beträchtlich.