Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Argentinisches Sonnenblumenöl flutet Markt

30. Mai 2025 um 13:15 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Zoll-Tumult in den USA. US-Berufungsgericht setzt Trump-Zölle wieder ein. Trockenheit in Teilen Westkanadas festigt Kursverlauf. Argentinische Sonnenblumenölexporte fluten Markt. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: US-Berufungsgericht setzt Trump-Zölle wieder ein
In den USA begünstigen weiterhin gute Wetterbedingungen im Corn Belt eine flotte Aussaat von Sojabohnen. Bis Sonntag waren 76 Prozent der Sojabohnen gesät, verglichen mit 66 Prozent in der Vorwoche und 68 Prozent im Mittel für diese Jahreszeit. Den Daten des USDA zufolge gingen die Inspektionen von Sojabohnen um 12,6% gegenüber der Vorwoche zurück. Aus China gab es weiterhin keine neuen Käufe, was die Sojakurse unter Druck gesetzt hat. In den USA sind die Exporteure weiterhin ver

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.
Ölsaaten
05.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handel fordert angesichts schwächelnder Exportaussichten höhere Inlandsverarbeitung bei Sojabohnen. Abschluss der Rekord-Sojaernte in Brasilien setzt Markt unter Druck. Kanadas kommende Canola-Ernte erhält mehr Gewicht. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
03.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA kochten neue Befürchtungen darüber hoch, dass US-Präsident Donald Trump den Handelskrieg mit China neu entfachen könnte. AgRural erhöht seine Schätzung für Brasiliens Sojaernte. Tallage gibt seine neuen Ölsaatenprognosen für die EU-27 bekannt