Preis: 59,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

MBI Research Preistrends/Reichliches Angebot lässt Bio-Roggen kein Land gewinnen

4. Dezember 2020 um 17:49 , MBI Infosource GmbH & Co KG
Bericht als Audio abspielen

Mühlen und Konsum bei Roggen zurückhaltend - Weizen bereits aus der Ernte heraus verkauft

Bio-Brotweizen franko Hamburg dürfte bis zum Jahresende preislich noch zulegen. Bis zum 31. Dezember errechnet das auf einer KI-Methode beruhende MBI-Prognosemodell einen durchschnittlichen Preis von 350 EUR/t, das wären knapp 5 Prozent mehr als noch im Vormonat. Im November hatten die Preise für diese Getreidesortierung sich großteils seitwärts bewegt, da die Deckung der Mühlen bei B-Weizen bereits recht hoch war. Ein relativ großer Anteil an Ware ist auch bereits aus der Ernte heraus über langfristige Kontrakte abgenommen worden.

Bio-Futte

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.